News

Samsung Galaxy Chromebook 2 360 vorgestellt

Chromebooks mit Googles Betriebssystem erfreuen sich aktuell wachsender Beliebtheit und erhalten dank Steam-Support auch verbesserte Gaming-Features. Mit dem neuen Samsung Galaxy Chromebook 2 360 hat das koreanische Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes Notebook auf Basis von ChromeOS vorgestellt.

Die Features des Samsung Galaxy Chromebook 2 360

Das neue Samsung Galaxy Chromebook 2 360 richtet sich laut Herstellerangabe vor allem an Schülerinnen und Schüler und soll für den Einsatz in Universitäten ausgelegt sein. Dank optionaler LTE-Konnektivität steht jedoch auch dem Remote-Einsatz nichts im Weg.

Dabei setzt das Chromebook 2 360 auf ein 2-in-1-Design aus Tablet- und Notebookmodus samt eines 12,4 Zoll großen WQXGA (2560 x 1600 Pixel) Touch-Displays, das eine einfache und intuitive Bedienung ermöglicht. Dank seines schlanken Designs mit einer Bautiefe von 16,9 mm und des leichten Gewichts von lediglich ca. 1,28 Kilogramm ist das Galaxy Chromebook 2 360 leicht mitzunehmen.

Kommunikation, Anschlüsse und Akku

Drahtlos kommuniziert das Chromebook 2 360 via Wi-Fi 6, sowie mit Bluetooth 5.1. Mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Systemspeicher fällt die Ausstattung allerdings recht überschaubar aus. Hinsichtlich der Anschlüsse stehen ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, ein microSD-Slot sowie USB Typ-C und USB 3.2 Typ-A Anschlüsse zur Verfügung.

Der 45,5 Wh große Akku kann per 45 Watt-Schnellladefunktion aufgeladen werden. Hinsichtlich der CPU kommt ein Intel Celeron N4500 samt integrierter Grafikeinheit zum Einsatz. Außerdem verfügt das Chromebook über eine HD-Webcam. Die Tastatur des neuen Samsung Galaxy Chromebook 2 360 bietet im Vergleich zum Vorgängermodell größere Tasten.

Preise und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy Chromebook 2 360 ist ab dem 29. April 2022 im Handel erhältlich. Die UVP für das silberfarbene Notebook liegt bei 549,00 Euro, beziehungsweise 599,00 Euro für die Variante samt LTE-Konnektivität.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,356 Beiträge 1,584 Likes

Chromebooks mit Googles Betriebssystem erfreuen sich aktuell wachsender Beliebtheit und erhalten dank Steam-Support auch verbesserte Gaming-Features. Mit dem neuen Samsung Galaxy Chromebook 2 360 hat das koreanische Unternehmen ein flexibles und leistungsstarkes Notebook auf Basis von ChromeOS vorgestellt. Die Features des Samsung Galaxy Chromebook 2 360 Das neue Samsung Galaxy Chromebook 2 360 richtet sich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"