News

Apple: Ausstieg aus dem OS X Yosemite Betaprogramm

Apple hat für OS X Yosemite auch eine Public Beta angeboten und somit konnte jeder schon vor dem Release OS X Yosemite ausprobieren und helfen eventuelle Fehler auszumerzen. Wenn man die Beta jedoch nicht explizit wieder deaktiviert, wird man weiter mit Betaversionen versorgt, obwohl OS X Yosemite schon mit einer offiziellen Version veröffentlicht wurde.

Ohne den manuellen Ausstieg aus den Betatests bekommt man immer weiter Betaupdates von Apple, obwohl der Release schon da ist. Für den Produktivbetrieb ist das nicht empfehlenswert. Mit folgenden Schritten kommst du aus dem Betaprogramm raus:

  1. Öffne das Menü „Apple“ () und wähle „Systemeinstellungen“ aus. Wähle das Symbol „App Store“ in den Systemeinstellungen aus.
  2. Klicke auf die Taste „Ändern“ neben „Ihr Computer ist für den Empfang von Vorversionen von Softwareupdates (Seeds) konfiguriert“.
  3. In einem Dialogfenster können Pre-Release-Updates ein- oder ausgeblendet werden. Wähle „Vorversionen von Updates nicht anzeigen“, damit dein Mac keine weiteren Pre-Release-Updates empfängt.

Bilder zur Anleitung findest du auf der offiziellen Seite von Apple zu diesem Thema. (Die Sprache – falls nötig – kann unten rechts geändert werden.)

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"