News

Apple erweitert MacBook Air-Reihe mit einem 15-Zoll-Modell

Apple hat seine MacBook Air-Reihe um ein neues Modell erweitert. 15 Jahre nach der Einführung des ersten MacBook Air hat das Unternehmen auf der WWDC 2023 ein 15-Zoll-Modell vorgestellt. Wie das kleinere Modell ist auch das neue MacBook Air 15″ mit einem passiv gekühlten M2-Chip ausgestattet.

Schlankes Design und beeindruckende Leistung

Das neue MacBook Air 15″ verfügt über ein 15,3-Zoll-Display im 16:10-Format mit einer maximalen Helligkeit von 500 Nits und 5 mm dünnen Rändern. Trotz seiner Größe wiegt es nur 1,5 Kilogramm und ist 11,5 mm dick. Apple bezeichnet es als das dünnste 15-Zoll-Notebook der Welt.

Ausgestattet mit dem neuesten M2-Chip

Im Inneren des neuen MacBook Air 15″ arbeitet ein M2-Chip mit 8 CPU-Kernen (4x High-Performance, 4x High-Efficiency) und 10 GPU-Kernen. Im Gegensatz zum 13-Zoll-Modell gibt es im 15-Zoll-Modell nur die M2-Variante mit 10 GPU-Kernen.

Anschlüsse und Audio-System

Bei den Anschlüssen orientiert sich das größere Modell am kleineren und bietet lediglich zweimal USB 4/Thunderbolt 3 via USB Typ C, MagSafe 3 und eine Klinkenbuchse. Ein neues Feature ist das 6-Speaker-Audiosystem, das für ein beeindruckendes Klangerlebnis sorgen soll.

Akkulaufzeit und Verfügbarkeit

Trotz des größeren Displays soll das 15-Zoll-Modell eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden bieten. Das neue MacBook Air mit 15,3 Zoll großem Retina-Display kann ab sofort vorbestellt werden und wird ab dem 13. Juni ausgeliefert. Die Preise beginnen bei 1.599 Euro.

Weiterhin erhältlich: MacBook Air 13″

Mit der Einführung des MacBook Air 15″ hat Apple auch eine Preissenkung des MacBook Air 13″ mit M2-Chip angekündigt, das es ab sofort ab 1.299 Euro gibt. Das ältere MacBook Air 13″ mit M1-Chip bleibt ab 1.199 Euro im Handel erhältlich.

Mit der Erweiterung der MacBook Air-Reihe um ein 15-Zoll-Modell bietet Apple nun eine noch größere Auswahl für Nutzer, die auf der Suche nach einem leistungsstarken und gleichzeitig schlanken Notebook sind.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,161 Beiträge 3,018 Likes

Apple hat seine MacBook Air-Reihe um ein neues Modell erweitert. 15 Jahre nach der Einführung des ersten MacBook Air hat das Unternehmen auf der WWDC 2023 ein 15-Zoll-Modell vorgestellt. Wie das kleinere Modell ist auch das neue MacBook Air 15″ mit einem passiv gekühlten M2-Chip ausgestattet. Schlankes Design und beeindruckende Leistung Das neue MacBook Air … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"