News

Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3: Convertible mit Thunderbolt 4 und 32 GB RAM

Lenovo legt sein beliebtes und leistungsstarkes Convertible neu auf. Im Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3 stecken gegenüber dem Vorgängermodell einige Verbesserungen. Darunter Intel CPUs der 12. Generation, Thunderbolt 4 und bis zu 32 GB RAM.

Das Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3 im Detail

Lediglich knapp 1,2 Kilogramm wiegt das 305 x 214,2 x 15,94 Millimeter große Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3, das in der dritten Generation über zahlreiche Verbesserungen verfügt. Das Convertible kommt mit einem 13,3 Zoll großen Display daher, das mit verschiedenen Panels angeboten wird. Darunter auch ein Modell samt WQXGA-Auflösung mit einer Spitzenhelligkeit von 500 cd/m².

Im Inneren werkelt ein Intel Core-Prozessor der 12. Generation (Alder Lake) bis hin zum Core i7. Bis zu 32 GB Arbeitsspeicher und eine maximal 2 TB große PCIe-SSD stehen zur Verfügung. Zur Grafikbeschleunigung kommt hingegen ausschließlich die in den Prozessoren integrierte Intel Iris Xe Graphics zum Einsatz.

Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3

Akku und Ausstattung

Der Akku des Lenovo Yoga Gen 3 weist eine Kapazität von 57 Wh vor, was laut Angabe des Herstellers in bis zu 13,5 Stunden Akkulaufzeit resultiert. Hinsichtlich der Anschlüsse stehen ein HDMI 2.0b-Ausgang, zwei Thunderbolt-4-Ports, zwei USB Typ A-Ports (3.2 Gen 1-Standard) und ein SIM-Kartenslot zur Verfügung. WiFi 802.11 AX und Bluetooth werden ebenfalls geboten.

Ein Fingerbadruck-Sensor im Power-Button, eine Full-HD-Webcam samt IR-Sensor und Privacy Shutter, sowie Dolby Audio-Lautsprecher und zwei Mikrofone runden die Ausstattung ab.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3 wird ab Juni 2022 im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers beginnt ab 1.369 Euro in der niedrigsten Ausstattung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,234 Beiträge 1,555 Likes

Lenovo legt sein beliebtes und leistungsstarkes Convertible neu auf. Im Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3 stecken gegenüber dem Vorgängermodell einige Verbesserungen. Darunter Intel CPUs der 12. Generation, Thunderbolt 4 und bis zu 32 GB RAM. Das Lenovo ThinkPad X13 Yoga Gen 3 im Detail Lediglich knapp 1,2 Kilogramm wiegt das 305 x 214,2 x … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"