News

Apple erwirbt AR-Brillenhersteller Mira: Ein Schritt in Richtung erschwinglicher AR-Technologie?

In einer überraschenden Entwicklung hat Apple das Unternehmen Mira übernommen, einen Hersteller von Augmented Reality (AR)-Brillen. Mira ist bekannt für seine erschwinglichen AR-Brillen, die bereits in verschiedenen Bereichen, einschließlich Freizeitparks und dem US-Militär, eingesetzt werden. Diese Übernahme könnte darauf hindeuten, dass Apple plant, seine AR-Technologie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Mira’s AR-Technologie: Erschwinglich und vielseitig

Mira’s AR-Brillen sind deutlich günstiger als die kürzlich von Apple vorgestellte Vision Pro AR-Brille, die mit einem Preis von 3.499 US-Dollar deutlich über dem Preis anderer AR-Systeme liegt. Mira’s Brillen nutzen ein eingespanntes Smartphone zur Projektion, eine Technik, die auch von nachrüstbaren Head-up-Displays für PKWs bekannt ist. Mira’s Produkte sind bereits im Einsatz, unter anderem im Freizeitpark Nintendo World, wo sie zum Einblenden von virtuellen Charakteren und Items genutzt werden.

Die Übernahme: Details und Spekulationen

Obwohl Apple die Übernahme bestätigt hat, hat das Unternehmen keine Angaben zum Kaufpreis gemacht. Es ist bekannt, dass Mira bisher mit insgesamt 17 Millionen Euro finanziert wurde. Mindestens 11 Mitarbeiter von Mira sollen nun bei Apple weiterbeschäftigt werden. Die genauen Pläne von Apple für Mira sind noch unklar, aber es wird spekuliert, dass die Technologie von Mira zur Entwicklung eines günstigeren und massenmarktorientierten AR-Headsets genutzt werden könnte.

Ausblick: Die Zukunft von AR-Technologie bei Apple

Die Übernahme von Mira durch Apple könnte ein wichtiger Schritt in Richtung erschwinglicher AR-Technologie sein. Mit der Integration von Mira’s Technologie könnte Apple in der Lage sein, ein AR-Headset zu entwickeln, das sowohl leistungsstark als auch erschwinglich ist. Dies würde es einem breiteren Publikum ermöglichen, die Vorteile der AR-Technologie zu nutzen. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Übernahme auf die zukünftige Entwicklung von AR-Technologie bei Apple auswirken wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,261 Beiträge 2,732 Likes

In einer überraschenden Entwicklung hat Apple das Unternehmen Mira übernommen, einen Hersteller von Augmented Reality (AR)-Brillen. Mira ist bekannt für seine erschwinglichen AR-Brillen, die bereits in verschiedenen Bereichen, einschließlich Freizeitparks und dem US-Militär, eingesetzt werden. Diese Übernahme könnte darauf hindeuten, dass Apple plant, seine AR-Technologie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Mira’s AR-Technologie: Erschwinglich und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"