News

Apple nimmt Verkauf in der Türkei wieder auf – zu deutlich höheren Preisen

Erst in der vergangenen Woche hatte Apple den Verkauf sämtlicher Produkte in der Türkei aufgrund eines enormen Kurseinbruchs der türkischen Lira vollständig gestoppt. Jetzt hat der Hersteller den Verkauf von iPhone, iPad, MacBook und Co wieder gestartet und dabei die Preise deutlich angezogen.

Apple Türkei: Produkte wieder erhältlich

Über den Online Apple Store Türkei konnten Produkte wie die iPhone 13-Serie, die aktuellen iPads, AppleWatches und vieles mehr zwar weiterhin begutachtet, aber nicht mehr dem Warenkorb hinzugefügt werden.

Grund hierfür war der extreme Preisverfall der Landeswährung türkische Lira, die seit Jahresbeginn im Vergleich zum US-Dollar satte 45 Prozent an Wert verloren hatte. Seit dem vergangenen Wochenende hat Apple den Verkauf in der Türkei wieder aufgenommen und dabei die Preise aufgrund der Inflation deutlich erhöht.

Die neuen Preise für Apple Produkte

Das iPhone 13 startet fortan bei 14.999 Türkische Lira, bisher wurden 11.999 TL aufgerufen. Das entspricht ab sofort umgerechnet einem Preis von 1.074,82 Euro (gegenüber 838 Euro bisher). Das 14 Zoll MacBook Pro hingegen liegt ab sofort bei 28.999 TL (2.078,05 Euro) gegenüber bisher 23.499 TL (1.683,75 Euro).

Bereits in der Vergangenheit hatte Apple bei größeren Schwankungen der jeweiligen Landeswährung in verschiedenen Ländern Preisanpassungen vorgenommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,486 Beiträge 963 Likes

Erst in der vergangenen Woche hatte Apple den Verkauf sämtlicher Produkte in der Türkei aufgrund eines enormen Kurseinbruchs der türkischen Lira vollständig gestoppt. Jetzt hat der Hersteller den Verkauf von iPhone, iPad, MacBook und Co wieder gestartet und dabei die Preise deutlich angezogen. Apple Türkei: Produkte wieder erhältlich Über den Online Apple Store Türkei konnten … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"