News

Apple Vision Pro: Deutschland-Start steht kurz bevor

Apples Mixed-Reality-Headset Vision Pro könnte bereits in Kürze auch in Deutschland starten. Wie Bloomberg erfahren hat, steht der Apple Vision Pro Deutschland-Start offenbar kurz bevor.

Apple Vision Pro: In Kürze auch in Deutschland?

Die Apple Vision Pro ist Anfang des Jahres in den USA gestartet und auch wenn die Nachfrage nach dem Mixed-Reality-Headset mittlerweile bereits deutlich gesunken ist, könnte ein Start in Deutschland kurz bevor stehen. Das will zumindest Bloomberg erfahren haben.

Laut dem Magazin habe Apple damit begonnen, Hunderte Mitarbeiter aus Deutschland und anderen Ländern in das Hauptquartier nach Cupertino einzuladen, um dort auf den Verkauf des Headsets vorbereitet zu werden. Rund vier Tage läuft das Trainingsprogramm, das bereits Ende letzter Woche gestartet sein soll.

Laut den Quellen von Bloomberg soll der Verkauf bereits im Juni, im Anschluss an die WWDC 2024 vom 10. bis 14. Juni, erfolgen. Dabei soll eine rund 20-minütige Präsentation auf der World Wide Developers Conference 2024 potenzielle Kundinnen und Kunden von der Vision Pro überzeugen.

Der Start könnte zunächst in ausgewählten Märkten erfolgen. Am wahrscheinlichsten gelten Deutschland, Frankreich, Australien, Japan, Südkorea und China. Auf der WWDC 2024 soll Apple zudem ein Update für das Betriebssystem des Mixed-Reality-Headsets vorstellen, das die Verkäufe weiter ankurbeln soll.

Die Apple Vision Pro ist mit 256 GByte Speicher aktuell für 3.499 US-Dollar erhältlich. Das Top-Modell mit 1 Terabyte Speicherplatz liegt hingegen bei 3.899 USD. Die Preise dürften vermutlich eins-zu-eins in Euro umgemünzt werden. Zusätzliche Details zur Vision Pro liefert die offizielle Produkt-Website.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,733 Beiträge 3,157 Likes

Apples Mixed-Reality-Headset Vision Pro könnte bereits in Kürze auch in Deutschland starten. Wie Bloomberg erfahren hat, steht der Apple Vision Pro Deutschland-Start offenbar kurz bevor. Apple Vision Pro: In Kürze auch in Deutschland? Die Apple Vision Pro ist Anfang des Jahres in den USA gestartet und auch wenn die Nachfrage nach dem Mixed-Reality-Headset mittlerweile bereits deutlich gesunken ist, könnte ein Start in Deutschland kurz bevor stehen. Das will zumindest Bloomberg erfahren haben. Laut dem Magazin habe Apple damit begonnen, Hunderte Mitarbeiter aus Deutschland und anderen Ländern in das Hauptquartier nach Cupertino einzuladen, um dort auf den Verkauf des Headsets vorbereitet … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"