News

Wie du den Apple Livestream heute unter Windows gucken kannst

Apple möchte dieses Jahr Windows-User aussperren und bietet daher keinen offiziellen Livestream-Support auf der Internetseite an. Lediglich iOS, Mac und Apple TV Besitzer können den Livestream offiziell verfolgen. Doch es gibt natürlich auch Möglichkeiten dennoch, inoffiziell, den Stream verfolgen zu können. Dazu benötigst du lediglich den VLC Player und musst den Streamlink angeben. Hier die Anleitung dazu:

  1. (Installiere den VLC Player, falls du ihn noch nicht hast)
  2. Starte den VLC Player
  3. Klicke in der oberen Menüleiste „Medien“ an und wähle dann „Netzwerkstream öffnen“.
  4. Gebe als Netzwerkadresse folgendes an: http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pijnadfpvkjnfvpijhabdfvpijbadfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8
  5. Klicke auf „Wiedergabe“. Zur Zeit siehst du dort nur einen Test, welcher verschwindet sobald der Livestream startet.

Viel Spaß beim Zuschauen, um 19 Uhr geht’s los!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"