News

Apple Watch Series 7: Renderbilder zeigen neues Design

Voraussichtlich in der dritten Septemberwoche wird Apple seine neue Hardware-Generation vorstellen. Neben dem iPhone 13 gilt die Apple Watch Series 7 als sicherer Kandidat für ein Update. Die neue Smartwatch dürft laut neuer Leaks und Renderbilder erstmals seit der ersten Generation ein Design-Update spendiert bekommen.

Apple Watch Series 7 mit flachen Kanten

Die neue Apple Watch Series 7 ist bereits seit Monaten Bestandteil verschiedener Leaks. Phone Arena zeigt wenige Wochen vor der offiziellen Präsentation jedoch neue Renderbilder der kommenden Generation, die auf ein spannendes Design-Update hindeuten.

Demnach setzt Apple, ähnlich wie bei der iPhone 12-Generation, erstmals auf flache Kanten. Auch das Gehäuse soll im, Vergleich zur Series 6 größer geworden sein. Angeblich müssen die bisherigen Größen von 40 mm und 44 mm neuen Gehäusen in den Varianten 41 mm und 45 mm weichen – okay, das ist keine allzu große Veränderung.

Apple Watch Series 7 Render
Bildquelle: Phone Arena

Da die Bildschirmränder der Apple Watch Series 7 allerdings deutlich kleiner ausfallen, resultiert dies in einem spürbar größeren Display (und einer hoffentlich erhöhten Akkukapazität). Gleichzeitig sorgen die flachen Kanten für einen moderneren und schlankeren Look.

Display, Sensoren und Armbänder

Aktuell ist davon auszugehen, dass Apple erneut auf ein LTPO-OLED-Display mit Always-on-Funktion setzen dürfte. Allerdings kommen offenbar neue Ziffernblätter zum Einsatz, die sich in den Renderbildern bereits zeigen. Hinsichtlich der verbauten Sensoren dürfte in diesem Jahr mit keinem großen Update zu rechnen sein. Die Funktionen der Apple Watch Series 7 sollten sich weitestgehend an denen des Vorgängers orientieren.

Immerhin deuten die Bilder darauf hin, dass bereits vorhandene Armbänder vorangegangener Apple Watch-Generationen weiterhin genutzt werden können. Apple wird die neue Smartwatch sowie die neue iPhone 13-Generation voraussichtlich am 14. September offiziell enthüllen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

Voraussichtlich in der dritten Septemberwoche wird Apple seine neue Hardware-Generation vorstellen. Neben dem iPhone 13 gilt die Apple Watch Series 7 als sicherer Kandidat für ein Update. Die neue Smartwatch dürft laut neuer Leaks und Renderbilder erstmals seit der ersten Generation ein Design-Update spendiert bekommen. Apple Watch Series 7 mit flachen Kanten Die neue Apple … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"