News

ARCHOS Vision 215: All-in-One-PC im Monitor für 350 Euro

Auf dem MWC 2018 stellt ARCHOS neben seiner Billig-Smartphone-Serie “Core S“ auch den neuen All-in-One-PC “Vision 215“ vor. Mit einem 21,5 Zoll großen und 7 Millimeter flachen Full-HD-Display bietet das Gerät eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. In Deutschland wird das Gerät ab Mai für rund 350 Euro erhältlich sein.

Angetrieben wird der All-in-One-PC von Intels Quadcore-Prozessor “Atom x5-Z8350“, der aus dem Jahre 2016 stammt und recht einfach gehalten ist. Für die Grafik ist die in den Prozessor integrierte “HD Graphics (Cherry Trail) IGP“ verantwortlich. Ergänzt wird die Ausstattung durch 4 GB LPDDR3-RAM sowie 32 GB internen Speicher. Mehr Speicherplatz kann durch den Anschluss einer 2,5-Zoll-HDD mit bis zu 256 GB oder durch den Einbau einer microSD-Karte erreicht werden.

Viel Leistung kann somit nicht erwartet werden, für einfache Office-Aufgaben reicht der PC jedoch aus. Der Prozessor wird auch in vielen Tablets im Preisraum von 150 bis 250 Euro verwendet. Es handelt sich somit um einen im niedrigen Mittelklassesegment angesiedelten CPU.

Der All-in-One-Pc bietet einen LAN-Port, WLAN-802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 sowie 5x USB, einen HDMI-Ausgang und einen 3,5 mm großen Audioport. Der “Vision 215“ misst 320 x 54,1 x 36,5 Millimeter und ist 2,25 Kilogramm schwer. “Windows 10“ ist in der Home-Edition mit 64 Bit als Betriebssystem vorinstallier

Quelle
Pressemitteilung

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"