News

ASUS ProArt Projector A1: Weltweit erster Calman Verified Projektor angekündigt

ASUS hat mit dem ProArt Projector A1 einen extrem farbgenauen Projektor angekündigt, der werksseitig mit einer Farbgenauigkeit von Delta E < 2 vorkalibriert und sich vor allem an Kreativprofis richtet. Dank Calman Color Calibration-Verifizierung will der Projektor mit einem überzeugenden Bild punkten.

Helle FHD-Darstellung

Der ProArt Projector A1 wurde speziell für Kreativprofis entwickelt, die auf farbgenaue Projektoren angewiesen sind. Dank Calman-Verifizierung soll sichergestellt werden, dass Kreationen genau so aussehen, wie sie sollen. Er ist werkseitig auf eine Farbgenauigkeit von Delta E < 2 vorkalibriert und wird mit einem Farbkalibrierungstestbericht geliefert.

Zudem verfügt der Projektor über einen erweiterten Farbraum, der 98 % der sRGB- und Rec. 709-Farbräume abdeckt und sorgt so für satte, lebendige Projektionen mit naturgetreuen Details. Dank ASUS ProArt Preset-Funktion kann man schnell und einfach zwischen verschiedenen Farbmodi umschalten, um unterschiedliche Inhaltstypen darzustellen.

Die mitgelieferte ASUS ProArt Palette bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, mit der der Benutzer eine Vielzahl von Farbparametern, einschließlich Farbton, Temperatur und Gammawerte, anpassen kann. Sowohl ProArt Preset als auch ProArt Palette können über die Fernbedienung oder die Hotkeys des Projektors aufgerufen werden.

Bei der Auflösung setzt der ASUS ProArt Projector A1 auf Full HD (1920 x 1080 Pixel) und verwendet eine quecksilberfreie RGB-LED-Lichtquelle mit 3.000 Lumen, die Projektionen für bis zu 30.000 Stunden ermöglicht. Bei rund 4 Stunden Nutzung am Tag soll der Projektor damit 20 Jahre lang seine Arbeit verrichten können.

2D-Keystone-Korrektur und kabelloses Streaming

Der ProArt Projector A1 verfügt über eine Vier-Ecken- und 2D-Keystone-Korrektur sowie einen 1,2-fachen Zoom für Projektionen auf engem Raum. Mithilfe der 2D-Keystone-Korrektur werden perfekt rechtwinklige Bilder erreicht, während die Vier-Ecken-Korrektur Bildverzerrungen verhindert, wenn der Projektor nicht mittig zur Projektionsfläche aufgestellt ist.

Bezüglich der Anbindung bietet der Projektor kabellose Streaming-Unterstützung für iOS-, Android- und Windows 10-Geräte. Abspielgeräte können problemlos mithilfe des beiliegenden USB-WiFi-Dongles verbunden werden.

ASUS ProArt Projector A1

Hinsichtlich der Anschlüsse setzt der Projektor auf zwei HDMI 2.0-Anschlüsse für 4K-Inhalte, VGA, Audioeingang/-ausgang, RS232 seriell und zwei USB Typ-A-Anschlüsse für die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Geräten.

Preis und Verfügbarkeit

Der ASUS ProArt Projector A1 ist ab Ende August zu einer UVP von 1.499,00 EUR im Handel verfügbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"