News

Asus ROG Strix Scope II 96 Wireless: Innovation trifft auf Kompaktheit

Asus erweitert seine ROG-Serie um ein neues Mitglied: die ROG Strix Scope II 96 Wireless. Diese innovative Tastatur zeichnet sich durch ihr kompaktes 96-Prozent-Layout aus, das den Ziffernblock in die Haupttastatur integriert. Dieses Design bietet den Nutzern die Vorteile eines Ziffernblocks, ohne auf die Vorteile einer kompakten Tastatur verzichten zu müssen.

ROG NX Snow-Switches: Für ein einzigartiges Tippgefühl

Die ROG Strix Scope II 96 Wireless setzt auf die hauseigenen ROG-NX-Snow-Switches von Asus. Diese mechanischen Schalter bieten eine lineare Abstimmung und ein sogenanntes „thocky“ Tippgefühl, das durch ein mit Silikonschaum gedämmtes unteres Gehäuse erreicht wird. Die Tastenkappen bestehen aus Polybutylenterephthalat (PBT), und dank Hotswap-PCB können die Schalter auch ausgetauscht werden.

Vielseitige Anschlussmöglichkeiten für maximale Flexibilität

Die ROG Strix Scope II 96 Wireless bietet drei Anschlussmöglichkeiten: Sie kann über ein 2 m langes USB-C-auf-A-Kabel angeschlossen und aufgeladen werden, sie kann per Bluetooth mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbunden werden, und sie bietet eine 2,4-GHz-Verbindung mit 1.000 Hertz über den eigenen ROG Omni Receiver. Asus verspricht eine Laufzeit von 1.300 Stunden bei deaktivierter RGB-Beleuchtung.

Verfügbarkeit und Preis

Die ROG Strix Scope II wird im Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommen. Asus hat noch keine unverbindliche Preisempfehlung genannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,114 Beiträge 2,732 Likes

Asus erweitert seine ROG-Serie um ein neues Mitglied: die ROG Strix Scope II 96 Wireless. Diese innovative Tastatur zeichnet sich durch ihr kompaktes 96-Prozent-Layout aus, das den Ziffernblock in die Haupttastatur integriert. Dieses Design bietet den Nutzern die Vorteile eines Ziffernblocks, ohne auf die Vorteile einer kompakten Tastatur verzichten zu müssen. ROG NX Snow-Switches: Für … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"