News

ASUS Zen AiO 24: Leistungsstarkes All-in-One-System veröffentlicht

Mit dem All-in-One-System ASUS Zen AiO 24 präsentiert das Unternehmen ein Kraftpaket in edlem Design, das mit einem brillanten NanoEdge-Display und Harman-Kardon-Soundsystem punkten will.

Schicker 24-Zöller

Das Zen AiO 24 will ein edles Design mit hochwertigen Komponenten kombinieren und erscheint in zwei verschiedenen Ausführungen. Dabei setzt ASUS bei der günstigen Variante (F5401) auf eine AMD Ryzen 7 5700-CPU, während beim teureren Modell (E5401) ein Intel Core I7-107090T Prozessor zum Einsatz kommt.

Der Zen AiO 24 ist in beiden Prozessor-Varianten mit bis zu 16 GB DDR4 RAM und 2 TB Speicher ausgestattet. Darüber hinaus verspricht das Dual-Storage-Design superschnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten für einen reibungslosen Ablauf von Bearbeitungsprogrammen. Dank der flexiblen Triple-Speicheroption lassen sich alle Vorteile einer ultraschnellen SSD in Kombination mit der enormen Speicherkapazität einer traditionellen HDD kombinieren.

Beide All-in-One-PCs verfügen über ein 23,8 Zoll großes Full-HD-NanoEdge-Display mit einem besonders dünnen Rahmen von nur 2,8 mm. Das erlaubt ein Screen-to-Body-Verhältnis von 93 Prozent. Zudem liefert das IPS-Display eine brillante Darstellung mit einer sRGB-Farbraumabdeckung von 100 Prozent. Dank der optionalen Touchscreen-Technologie ist die Interaktion mit den unterschiedlichsten Anwendungen so einfach wie nie zuvor. Mit der ASUS Splendid-Technologie ist das Fine-Tuning des Displays für eine absolut perfekte Darstellung supereinfach.

Das mit Gewebe geschützte Harman/Kardon-Lautsprechersystem soll eine herausragende Audio-Qualität bieten. Durch die nach vorne gerichteten Lautsprecher und das innovative Bass-Reflex-Design, das die Basswiedergabe verstärkt, liefert es klaren und statten Sound. Abgerundet wird das hochwertige Design von einem markanten Metall-Standfuß. Alternativ kann der Zen AiO auch an jeder VESA-kompatiblen Wandhalterung montiert werden.

Umfangreiche Konnektivität

Auch hinsichtlich der Konnektivität gibt sich der ASUS Zen AiO 24 keine Blöße. Mit dem HDMI-Eingang kann der All-in-One-PC ganz einfach an ein Notebook, ein mobiles Gerät, eine Spielekonsole oder sogar an eine Set-Top TV-Box angeschlossen werden. Darüber hinaus beinhalten die beiden Geräte eine Reihe von Anschlüssen für Peripheriegeräte, einschließlich eines USB Typ-C- und vier USB Typ-A-Ports, 3,5 mm Combo-Audioanschluss, und HDMI-Ausgang für ein externes Display.

ASUS Zen AiO 24

WiFi 6 sorgt für ultraschnelle Konnektivität. Mit der integrierten Infrarot-Kamera und Windows Hello können sich Nutzer besonders schnell und sicher anmelden. Der zusätzlich verbaute Privacy Shutter der Kamera sorgt für eine gesteigerte Privatsphäre. Windows 10 Pro ist bereits vorinstalliert, das Update auf Windows 11 gibt es kostenlos dazu. Außerdem wird der Sprachassistent Amazon Alexa unterstützt.

Preise und Verfügbarkeit

Beide ASUS Zen AiO 24 All-in-One-Systeme sind ab sofort erhältlich. Der F5401 mit AMD-CPU liegt bei einer UVP von 899 Euro, der Zen AiO 24 (E5401) ist ab 949 Euro erhältlich. Den ASUS Zen AiO 24 M5401 mit AMD Ryzen 7 5700U, 8GB DDR4, 512GB SSD gibt es bei Amazon aktuell für 869,05 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"