News

ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED ab sofort erhältlich

Das Notebook ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED war eines der Highlights der diesjährigen CES im Januar. Wie der Hersteller bekanntgibt, ist das Notebook ab sofort im Handel erhältlich. Es setzt auf eine spannende Kombination aus 4K-OLED-Hauptdisplay und ASUS ScreenPad Plus.

Das ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED im Überblick

Das nahezu rahmenlose 4K-Hauptdisplay des Zenbook Pro Duo 15 OLED misst 15,6 Zoll und maximiert durch sein Screen-to-Body-Verhältnis von 93 Prozent die Bildschirmfläche für ein besonders intensives Seherlebnis. Mit einer Helligkeit von 440 Nits und einem Peak von 550 Nits, einem starken Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und einer 100-prozentigen DCI-P3 Farbraumabdeckung lässt der OLED-Touchscreen Farben besonders lebensecht erscheinen und liefert zudem satte Schwarztöne und helles Weiß. Zudem verfügt das Zenbook über eine PANTONE-Validierung, was eine hohe Farbgenauigkeit verspricht.

Für eine noch größere Bildschirmfläche verfügt das Zenbook Pro Duo 15 über das ScreenPad Plus. Das 4K-IPS-Level-Zweitdisplay ist für einen agilen Workflow ebenfalls mit einer Touch-Funktion ausgestattet. Zudem arbeitet es nahezu nahtlos mit dem Hauptdisplay zusammen und erreicht 100 Prozent des sRGB-Farbraums. Durch das automatische Anwinkeln des ScreenPad Plus beim Öffnen des Zenbook um 9,5 Grad werden Spiegelungen für eine bessere Lesbarkeit und komfortables Multitasking reduziert.

ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED

Dank neuer Apps sowie intelligenter Drag & Drop-Funktion ist die Interaktion zwischen Haupt- und Zweitdisplay jetzt noch schneller, smarter und intuitiver. Fenster, die sich auf dem ScreenPad Plus  befinden, werden direkt an die Größe des Zweitdisplays angepasst. Alternativ können Inhalte auch über die gesamte Bildschirm- und ScreenPad Plus Fläche gelegt werden, um beispielsweise besonders große Excel-Tabellen oder lange Websites beim Surfen darzustellen.

CPU und Arbeitsspeicher

Auch unter der Haube hat das ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED eine Menge zu bieten. Das Notebook wird angetrieben von einem Intel Core i9-12900H-Prozessor mit 14 Kernen und 20 Threads, samt einer NVIDIA GeForce RTX 3070 GPU und 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher.

Zudem ist das Gerät mit einer 1 TB PCIe-SSD ausgestattet und bietet damit einen großen wie schnellen internen Speicher. Das ErgoLift-Scharnier, das Anheben des Zweitdisplays und das optimierte Kühlsystem ermöglichen langanhaltende Leistung für komfortables und reibungsloses Arbeiten.

Die Akkulaufzeit soll laut Herstellerangabe bei bis zu 8 Stunden liegen. Für die Verbindung mit Peripheriegeräten verfügt das Zenbook Pro Duo 15 OLED über eine große Anschlussvielfalt. Darunter  zwei Thunderbolt 4 USB-C-Ports, die schnelle Datentransfers sowie Power Delivery und DisplayPort unterstützen, sowie einen HDMI 2.1-Anschluss und eine Audio Combo-Anschluss.

Preis und Verfügbarkeit

Das ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED (Modell: UX582) ist ab sofort ab einer UVP von 2.199 Euro im deutschen Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,306 Beiträge 1,584 Likes

Das Notebook ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED war eines der Highlights der diesjährigen CES im Januar. Wie der Hersteller bekanntgibt, ist das Notebook ab sofort im Handel erhältlich. Es setzt auf eine spannende Kombination aus 4K-OLED-Hauptdisplay und ASUS ScreenPad Plus. Das ASUS Zenbook Pro Duo 15 OLED im Überblick Das nahezu rahmenlose 4K-Hauptdisplay des … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"