News

Asus Zenfone 10: Ein kompaktes Kraftpaket

Asus hat kürzlich das Zenfone 10 vorgestellt, ein kompaktes Smartphone, das sich durch seine Handlichkeit auszeichnet. Mit einem 5,9-Zoll-AMOLED-Display, das mit 144 Hz läuft, und schmalen Rändern ist das Gerät extrem kompakt und wiegt nur 172 Gramm. Das Zenfone 10 ist mit ZenTouch 2.0 ausgestattet, einer berührungsempfindlichen Oberfläche auf der rechten Seite des Gehäuses, die die Bedienung mit einer Hand erleichtert.

Leistung und Speicher

Das Zenfone 10 bietet High-End-Performance dank des Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und 512 GB UFS 4.0-Flash-Speicher. Diese Kombination von Hardware sorgt für eine flüssige und schnelle Nutzungserfahrung.

Display und Design

Das Zenfone 10 zeichnet sich durch sein 5,9-Zoll-AMOLED-Display aus, das mit einer Spitzenhelligkeit von 1.100 Nits leuchtet und eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz bietet. Trotz seiner kompakten Größe bietet das Zenfone 10 ein beeindruckendes Seherlebnis.

Akku und Ladeoptionen

Das Zenfone 10 bietet eine verbesserte Akkulaufzeit im Vergleich zum Zenfone 9, hauptsächlich aufgrund der effizienteren Hardware. Der Akku hat eine Kapazität von 4.300 mAh und das Smartphone unterstützt sowohl das Laden über USB-C als auch drahtloses Laden auf einem Qi-Ladepad.

Kamera und weitere Funktionen

Das Zenfone 10 verfügt über eine Hauptkamera mit einem 50-Megapixel-Sony-IMX766-Sensor und einer verbesserten Gimbal-Stabilisierung. Darüber hinaus gibt es eine 13-MP-Ultraweitwinkel-Kamera, die ein Bildfeld von 120 Grad abdeckt. Die 32-Megapixel-Selfie-Kamera verwendet einen RGBW-Sensor mit weißen Subpixeln, um die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.

Preise und Verfügbarkeit

Das Asus Zenfone 10 ist in Kürze erhältlich, mit Preisen ab 799 Euro für die Version mit 8 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher. Es gibt auch eine Version mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher für 849 Euro und eine Version mit 16 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Flash-Speicher für 929 Euro. Asus bietet zum Start ein kostenloses Speicher-Upgrade an, wodurch die 256 GB Version 799 Euro kostet und die 512 GB Version 849 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,006 Beiträge 3,018 Likes

Asus hat kürzlich das Zenfone 10 vorgestellt, ein kompaktes Smartphone, das sich durch seine Handlichkeit auszeichnet. Mit einem 5,9-Zoll-AMOLED-Display, das mit 144 Hz läuft, und schmalen Rändern ist das Gerät extrem kompakt und wiegt nur 172 Gramm. Das Zenfone 10 ist mit ZenTouch 2.0 ausgestattet, einer berührungsempfindlichen Oberfläche auf der rechten Seite des Gehäuses, die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"