News

Samsung Galaxy M53 5G startet mit starken Kameras und 120 Hz in Mittelklasse

Mit dem Samsung Galaxy M53 5G hat der koreanische Hersteller sein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das mit einer starken Technik daherkommt. Geboten werden unter anderem ein 6,7 Zoll großes FHD+ Super AMOLED Plus Display, ein Quad-Kamera-Setup und ein 5.000 mAh starker Akku.

Das Samsung Galaxy M53 5G im Detail

Das neueste Mitglied der M-Klasse von Samsung hört auf den Namen Samsung Galaxy M53 5G und wartet aus technischer Sicht mit einigen Highlights auf. So setzt der Hersteller auf ein 120 Hz schnelles FHD+ Super AMOLED Plus Display mit schmalen Displayrändern und einer Größe von 6,7 Zoll.

Dank 5G-Konnektivität bietet das Galaxy M53 5G schnellen Zugang zum Internet. Der 5.000 mAh große Akku sorgt dafür, dass dem Smartphone beim Videoschauen oder Spielen nicht so schnell die Puste ausgeht. Laut Samsung erreicht das Mittelklasse-Gerät dabei eine Videowiedergabe-Dauer von bis zu 19 Stunden. Dank 25-W-Schnellladefunktion ist das Smartphone auch danach im Handumdrehen wieder bereit für weitere Action.

108 Megapixel Hauptkamera

Rückseitig setzt das Samsung Galaxy M53 5G auf ein Quad-Kamera-Setup, dessen Hauptkamera mit 108 Megapixeln auflöst. Ergänz wird sie durch eine Ultraweitwinkel- sowie eine Tiefen- und Makrokamera, die laut Angabe des Herstellers kreative und hochauflösende Aufnahmen ermöglichen sollen.

Die Frontkamera setzt mit seinen 32 Megapixeln jedes Selfie hoch aufgelöst in Szene und verfügt über ein Weitwinkelobjektiv sowie eine Funktion für Gruppenselfies. Gespeichert wird intern auf 128 GB Systemspeicher, der sich sogar mithilfe einer microSD-Karte auf bis zu 1 TB erweitern lässt.

Beim Arbeitsspeicher stehen 6 GB zur Verfügung. Angaben zum verbauten Prozessor nennt Samsung nicht und verrät auf der Produktseite lediglich, dass es sich um eine Octa-Core-CPU mit Taktraten von 2,4 GHz und 2,0 GHz handelt.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy M53 5G ist ab sofort in den Farben Dark Blue, Brown und Khaki Green exklusiv bei Amazon, Otto und im Samsung Online Shop erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 469,00 Euro.

Die kleinen Brüder M23 5G und M33 5G haben erst vor wenigen Tagen unser Testlabor verlassen und konnten dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,964 Beiträge 1,841 Likes

Mit dem Samsung Galaxy M53 5G hat der koreanische Hersteller sein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das mit einer starken Technik daherkommt. Geboten werden unter anderem ein 6,7 Zoll großes FHD+ Super AMOLED Plus Display, ein Quad-Kamera-Setup und ein 5.000 mAh starker Akku. Das Samsung Galaxy M53 5G im Detail Das neueste Mitglied der M-Klasse von Samsung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"