News

Audio-Technica ATH-TWX9: Neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Hi-Fi-Experte Audio-Technica hat einen neuen, hochwertigen True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die Audio-Technica ATH-TWX9 sollen einen satten Klang, eine hybride Noise-Cancelling-Technologie, Deep-UV-Sterilisation und 360 Reality Audio bieten.

Die Audio-Technica ATH-TWX9 im Detail

Mit dem Audio-Technica ATH-TWX9 erwartet dich ein hochwertiger neuer True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer, der mit einigen spannenden Neuerungen aufwartet. Nachdem man auf der IFA 2022 den beliebten ATH-M50x in einem neuen Design zeigte, sind nun also wieder In-Ears an der Reihe.

Der ATH-TWX9 kombiniert innovative akustische Technologien mit einem besonders angenehmen Tragekomfort und praktischen Bedienelementen und erschafft damit einen intimen Klangraum. Die neu entwickelten 5,8 mm Treiber bieten dank ihrer hohen Auflösung einen erweiterten Hochtonbereich und eine feinere Übertragung von klanglichen Nuancen.

Geboten werden Technologien wie Snapdragon Sound, Qualcomm aptX Adaptive und Sony 360 Reality Audio. Abgedeckt wird ein besonders hohes Frequenzband von 10 Hz bis 40.000 Hz und das bei 16 Ohm Impedanz. Maximal ist ein Hi-Res-Klang mit 96 kHz und 24 Bit möglich. Zudem sind die ATH-TWX9 nach IP4 spritzwassergeschützt.

Fünf ANC-Modi und UV-Sterilisation

Weiterhin warten die Audio-Technica ATH-TWX9 mit einem hybriden ANC auf, die aktive Geräuschunterdrückung lässt sich zudem in fünf Stufen anpassen. Einen Transparenzmodus gibt es natürlich ebenfalls.

Diese rutschfesten, kompakten und ergonomischen Kopfhörer wurden für einen sicheren und bequemen Sitz entwickelt. Ganze 12 bequeme Ear-Tip-Designs für unterschiedliche Passformen (4 Durchmesser, 3 Schaftlängen) liegen dem Kopfhörer bei.

Zudem verfügen die In-Ears über ein Deep-UV-Sterilisationssystem in der Ladeschale (mit einzigartiger Spiegel-Verarbeitung). Es soll Bakterien und Viren auf der Oberfläche der Earbuds eliminieren.

Auch die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen. Bis zu 6 Stunden Wiedergabe sind mit den Kopfhörern möglich, außerdem wird laut Hersteller eine erweiterte Nutzungsdauer von bis zu 18,5 Stunden versprochen. Ob es sich dabei um die Kapazität des Ladecase handelt, ist unklar.

Audio-Technica ATH-TWX9
Bild: Audio-Technica

Geladen wird via USB-Type-C und das in 2,5 Stunden für die Kopfhörer bzw. 3,5 Stunden für das Ladeetui. Auch kabelloses Laden ist innerhalb von rund fünf Stunden möglich. Zudem unterstützen die ATH-TWX9 eine einseitige Nutzung im Mono-Modus und Bluetooth-Multipoint für die Verbindung mit zwei Audio-Quellen gleichzeitig.

Preis und Verfügbarkeit

Die Audio-Technica ATH-TWX9 sind ab sofort direkt beim Hersteller bestellbar, dort findest du auch weitere Details zu den Kopfhörern. Dabei liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 319,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,148 Beiträge 2,109 Likes

Hi-Fi-Experte Audio-Technica hat einen neuen, hochwertigen True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die Audio-Technica ATH-TWX9 sollen einen satten Klang, eine hybride Noise-Cancelling-Technologie, Deep-UV-Sterilisation und 360 Reality Audio bieten. Die Audio-Technica ATH-TWX9 im Detail Mit dem Audio-Technica ATH-TWX9 erwartet dich ein hochwertiger neuer True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer, der mit einigen spannenden Neuerungen aufwartet. Nachdem man auf der IFA 2022 den beliebten ATH-M50x in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"