News

IFA 2022: Audio-Technica zeigt limitiertes Design des ATH-M50x

Die HiFi-Experten von Audio-Technica haben die IFA 2022 genutzt, um gleich zwei neue Kopfhörer vorzustellen. Allerdings handelt es sich mehr um eine Neuauflage, denn um komplett neue Modelle. So spendiert der Hersteller seinem ATH-M50x und ATH-M50xBT2 ein nagelneues Design. Wer Interesse hat, sollte aber schnell sein. Schließlich fertigt das Unternehmen die beiden Kopfhörer in limitierter Auflage.

Audio-Technica ist fleißig auf der IFA 2022

Schon erstaunlich, was Audio-Technica auf der diesjährigen IFA für Freunde gepflegter Audio-Unterhaltung alles abliefert. Der weltbekannte Experte für HiFi-Zubehör hat mit dem AT-LPW50BTRW und AT-LP3XBT nämlich nicht nur zwei neue Bluetooth Schallplattenspieler präsentiert. Obendrein bietet Audio-Technica audiophilen Vinylfans mit entsprechend großem Geldbeutel mit dem AT-ART20 einen neuen MC-Tonabnehmer der Premiumklasse. Doch das war es noch nicht. Wer das Traditionsunternehmen kennt, weiß, dass jedes Jahr eine limitierte Edition der beliebten Premium-Kopfhörer ATH-M50x und ATH-M50xBT2 kommt. Diese Tradition pflegt Audio-Technica nun seit mittlerweile zehn Jahren.

Farbwahl von ATH-M50x auf Wunsch der Community

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum lässt man sich in der HiFi-Schmiede also keineswegs lumpen. Die neuen Limited Editions bestechen durch ein auffälliges Blau, das seinem Namen „Deep Sea“ alle Ehre macht. Äußerst lobenswert muss man hervorheben, dass Audio-Technica sich die Farbe nicht aus den Fingern gesaugt hat. Vielmehr überließ das Unternehmen die Wahl der Farbe seiner Community. Unter den verschiedenen Ausführungen gewann die Farbe, die durch ihren tiefen Blauton besticht.

ATH-M50x
Bild: Audio-Technica

Dass der Hersteller ausgerechnet dem Audio-Technica ATH-M50x eine Limited Edition spendiert, kommt nicht von ungefähr. Schließlich gehört das Kopfhörerpaar zu den erfolgreichsten Geräten aus dem gesamten Lineup des Unternehmens. Selbst in Fachkreisen schwärmt man von der hohen Qualität des Monitorkopfhörers. Insbesondere die leistungsstarken Treiber, welche 45 mm messen, sollen für einen beeindruckenden Sound sorgen. Abgerundet wird das Ganze durch die großen Hörmuscheln, die gekonnt Umgebungsgeräusche ausblenden können.

ATH-M50x
Bild: Audio-Technica

Wer keine Kabel mag, kann sich den hochwertig verarbeiteten Kopfhörer in Form des ATH-M50xBT2 auch in einer kabellosen Ausführung kaufen. Hier gibt es nicht nur den erstklassigen Sound der kabelgebundenen Standardversion. Obendrein kann man sich über eine gigantische Akkulaufzeit von stolzen 50 Stunden freuen. Abgerundet wird alles mit erstaunlich komfortablen Hörmuscheln und einem faltbaren Design. Beides dürfte den Audio-Technica ATH-M50x zu einem Kopfhörer mit erstaunlich hohem Nutzerkomfort machen.

Preis und Verfügbarkeit

Wer Interesse an den beiden neuen Kopfhörern hat, sollte sich angesichts der limitierten Auflage lieber beeilen. Sowohl Audio-Technica ATH-M50xDS als auch Audio-Technica ATH M50xBT2DS kannst du dir ab sofort im Onlineshop des Herstellers zu einer UVP von 189,00 Euro respektive 229,00 Euro sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,204 Beiträge 2,034 Likes

Die HiFi-Experten von Audio-Technica haben die IFA 2022 genutzt, um gleich zwei neue Kopfhörer vorzustellen. Allerdings handelt es sich mehr um eine Neuauflage, denn um komplett neue Modelle. So spendiert der Hersteller seinem ATH-M50x und ATH-M50xBT2 ein nagelneues Design. Wer Interesse hat, sollte aber schnell sein. Schließlich fertigt das Unternehmen die beiden Kopfhörer in limitierter … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"