News

Razer Hammerhead True Wireless Earbuds im AirPods Design vorgestellt

Das Design der neuen Razer Hammerhead True Wireless Earbuds erinnert auf den ersten Blick an die Apple AirPods. Erhältlich sind die kabellosen Ohrstöpsel im Onlineshop des Herstellers und über Amazon für 119,99 Euro. Laut Razer sollen die Hammerhead True Wireless Earbuds sich dank der Bluetooth 5.0 Verbindung, die eine niedrige Latenz garantiert, neben der Musikwiedergabe vor allem zum Spielen eignen. Im Gaming-Modus verspricht Razer eine Verzögerung von nur 60 Millisekunden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Reduzierung der Latenz auf Kosten der Akkulaufzeit geschieht, weil dieser Modus nicht permanent aktiv ist.

Die Akkulaufzeit der True-Wireless-Ohrstöpsel ist mit nur drei Stunden im Vergleich zur Konkurrenz relativ niedrig, die im Durchschnitt eine Akkulaufzeit von etwa fünf Stunden bietet. Das im Lieferumfang enthaltene Ladecase, das per USB-C mit Strom versorgt wird, lädt die Earbuds in 1,5 Stunden wieder auf und bietet genug Energie für 15 Stunden. Wie bei Apple und Co. aktivieren sich auch die Razer Hammerhead True Wireless Earbuds selbstständig sobald sie aus der Ladehalterung gezogen werden.

Leider sind die Razer Ohrhörer nicht wasserdicht. Zumindest gegen Staub und Spritzwasser sind sie aber nach IPX4-Zertifizierung geschützt.

Die 13-mm-Treiber decken den Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz ab. Der Kennschalldruck liegt bei einer Frequenz von 1 kHz bei 91 dB. Außerdem verfügen die Ohrstöpsel über ein integrierter omnidirektionales Mikrofon zum Telefonieren. Sprachassistenten, die Medienwiedergabe und weitere Funktionen lassen sich über ein kompaktes Touchfeld im Earbud steuern. Eine Änderung der Lautstärke direkt an den Ohrstöpseln ist hingegen nicht möglich.

Verbunden werden die Hammerhead True Wireless Earbuds über eine App von Razer, über die auch die Steuerung über das Touchfeld individualisiert werden kann.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"