News

AVM FRITZ!Box 6860 5G vorgestellt

AVM hat mit der FRITZ!Box 6860 5G einen neuen Router vorgestellt, der Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1,3 GBit pro Sekunde in allen europäischen 5G-Netzen ermöglichen soll. Daneben bietet das WiFi-6-Gerät alle Vorteile einer herkömmlichen FRITZ!Box.

5G-Anbindung für Flexibilität und Geschwindigkeit

Die neue FRITZ!Box bietet alle herkömmlichen Funktionen eines Mesh-WLAN-Routers. So funkt sie sowohl im 2,4- als auch im 5-GHz-Band, bietet einen Gigabit-LAN-Anschluss mit Power over Ethernet, der bei einem kompatiblen LAN-Anschluss ein Stromkabel überflüssig macht, und ist mit einer Telefonanlage ausgestattet, die den Anschluss von DECT- und IP-Telefonen sowie Telefonie über VoLTE, VoNR (5G) und VoIP ermöglicht.

Darüber hinaus ist die FRITZ!Box 6860 5G mit einem kombinierten 5G/LTE-Anschluss ausgestattet, über welchen Internetzugang und Telefonie über das Mobilfunknetz möglich sind. Hierbei soll Kompatibilität mit allen europäischen Netzen gegeben sein. Durch die Einbindung der 5G-Technologie sollen enorme Geschwindigkeiten von bis zu 1,3 GBit pro Sekunde erreichbar sein. Hiermit knüpft der Hersteller an die FRITZ!Box 6850 5G aus dem Jahr 2021 an, die erstmals 5G-kompatibel war. AVM gibt ferner an, die neue FRITZ!Box mit einer Software ausgestattet zu haben, die dabei hilft, den idealen Standort für optimalen Mobilfunkempfang zu finden.

FRITZ!Box 6860 5G: Preis und Verfügbarkeit

Wann die neue FRITZ!Box auf den Markt kommen und welchen Preis AVM für sie aufrufen wird, ist bisher nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,936 Beiträge 2,616 Likes

AVM hat mit der FRITZ!Box 6860 5G einen neuen Router vorgestellt, der Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1,3 GBit pro Sekunde in allen europäischen 5G-Netzen ermöglichen soll. Daneben bietet das WiFi-6-Gerät alle Vorteile einer herkömmlichen FRITZ!Box. 5G-Anbindung für Flexibilität und Geschwindigkeit Die neue FRITZ!Box bietet alle herkömmlichen Funktionen eines Mesh-WLAN-Routers. So funkt sie sowohl im 2,4- … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"