News

AVM veröffentlicht FRITZ!Smart Gateway mit Zigbee und DECT ULE

AVM erweitert das eigene Smart-Home-Portfolio um eine neue Gateway, die neben DECT ULE erstmals auch Zigbee unterstützt. So ermöglicht die neue FRITZ!Smart Gateway vor allem bei der Steuerung smarter Leuchten ganz neue Möglichkeiten.

AVM FRITZ!Smart Gateway veröffentlicht

Wer sein Smart-Home auf Produkte von Hersteller AVM ausgerichtet hat, hat Grund zur Freude. Denn der Hersteller hat die neue FRITZ!Smart Gateway veröffentlicht, die neben DECT ULE nun auch Zigbee unterstützt und damit vor allem bei smarten Leuchten noch mehr Möglichkeiten bietet.

Damit lassen sich dann bekannte Lampen und Leuchtsystem integrieren wie Philips Hue und viele mehr. Drüber hinaus lassen sich über das neue Gateway noch mehr DECT-Geräte wie Heizkörperregler, Steckdosen, Funktaster und LED-Lampen in das Smart-Home-System integrieren. Eine vollständige Liste aller kompatiblen Zigbee-Geräte steht auf der AVM-Homepage zur Verfügung.

Die Kommunikation mit der FRITZ!Box erfolgt via WLAN oder LAN. Beide Schnittstellen sind an der Gateway vorhanden und ausschließlich für die Smart-Home-Einbindung angedacht. Alle Geräte können zentral auf der FRITZ!Box-Oberfläche eingerichtet werden, die Bedienung erfolgt dann komfortabel per Browser, App, FRITZ!Fon oder smartem Schalter.

Die technischen Details der FRITZ!Smart Gateway

  • Ergänzt die FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7.50 als Steuerzentrale im Smart Home
  • Zigbee-3.0-kompatibel, AES-128-Bit-Verschlüsselung
  • Unterstützt DECT ULE/HAN FUN
  • Ermöglicht Anmeldung aller Philips Hue LED-Lampen (Gen 3-6), IKEA Tradfri u. a.
  • Erhöht die Anzahl verwendbarer DECT-ULE-Geräte im Smart Home der FRITZ!Box
  • Verbindet sich automatisch per WLAN oder LAN mit FRITZ!Box, keine Repeaterfunktion
  • 1x USB-Port mit Ladefunktion für mobile Geräte
  • Übersicht und einfache Bedienung aller angemeldeten Geräte auf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
  • Steuerung per FRITZ!App Smart Home, FRITZ!Fon oder FRITZ!DECT 440
  • Assistent unterstützt bei der Integration von LED-Lampen, die an anderer Basisstation angemeldet sind
  • Neue Leistungsmerkmale über kostenlose Updates

Preis und Verfügbarkeit

Die AVM FRITZ!Smart Gateway ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 89,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,590 Beiträge 2,729 Likes

AVM erweitert das eigene Smart-Home-Portfolio um eine neue Gateway, die neben DECT ULE erstmals auch Zigbee unterstützt. So ermöglicht die neue FRITZ!Smart Gateway vor allem bei der Steuerung smarter Leuchten ganz neue Möglichkeiten. AVM FRITZ!Smart Gateway veröffentlicht Wer sein Smart-Home auf Produkte von Hersteller AVM ausgerichtet hat, hat Grund zur Freude. Denn der Hersteller hat … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"