News

be quiet! ARGB-Produkte mit vollständiger SignalRGB-Unterstützung

Produkte des deutschen Herstelles be quiet!, die über eine adressierbare RGB-Beleuchtung verfügen, werden ab sofort vollständig von der SignalRGB-Software unterstützt. Das hat das Unternehmen in einer Pressemitteilung verraten. Durch die Software sollen zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten geboten werden.

be quiet! ARGB-Produkte mit SignalRGB

Die SignalRGB-Software, die von WhirlwindFX aus Kaliforniern veröffentlicht wird, bietet eine umfangreiche Anpassung und Synchronisierung von Komponenten mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung. Dabei erlaubt es die kostenlose Software, sämtliche RGB-Geräte in nur einem Programm zu synchronisieren und auf verschiedene Spiele und Szenarien hin anzupassen.

Ab sofort lassen sich auch be quiet! ARGB-Produkte mit SignalRGB synchronisieren. Dazu zählen sämtliche Produkte des Herstellers, wie Pure Base 500DX, Silent Loop 2 und Light Wings Lüfter. Zumindest ab Version 2.2.19 der Software. Die einzige Voraussetzung ist ein kompatibles Mainboard oder ein externer ARGB-Controller.

Somit lassen sich Software-seitig nicht nur das Case und die Lüfter synchronisieren, sondern auch mit RAM-Modulen, Eingabegeräten, Headsets, Monitoren und vielem mehr in Gleichklang bringen – selbst, wenn die anderen Geräte von verschiedenen Herstellern stammen.

Noch mehr Features in SignalRGB Pro

SignalRGB Pro ist als Abonnementdienst erhältlich und ermöglicht die Nutzung einer Vielzahl zusätzlicher Funktionen und Features, die speziell auf Hardware-Enthusiasten und Gamer zugeschnitten sind. Dazu gehören eine Lüftersteuerung, Hardware-Überwachung, erweiterte Beleuchtungseffekte, spezielle Spielintegration und Audio-Visualizer.

SignalRGB Pro
Bild: SignalRGB

Die aktuellste Version von SignalRGB kann auf der Homepage des Anbieters unter signalrgb.com heruntergeladen werden und arbeitet mit allen be quiet! ARGB-Produkten, die mit einem kompatiblen Controller verbunden sind. Die Installation von zusätzlicher Software oder Treibern ist dazu nicht erforderlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

R
Reni.

Neues Mitglied

14 Beiträge 0 Likes

Hi! Zeit für einen Lüfter!

Antworten Like

K
Kiramialara

Neues Mitglied

16 Beiträge 0 Likes

Mega, könnte ich gut brauchen

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"