News

be quiet! Light Wings: Hochwertige und leise Lüfter mit ARGB-Beleuchtung vorgestellt

be quiet hat mit der neuen Light Wings-Serie seine ersten Lüfter mit ARGB-Beleuchtung vorgestellt. Neben einer anpassbaren Beleuchtung setzen die neuen Lüfter auf Leistungsfähigkeit, einen geräuscharmen Betrieb und den hohe Qualitätsstandard, den Fans mit der Marke verbinden. Sie sind in den Größen 120 und 140 Millimeter verfügbar, mit einem PWM-Anschluss ausgestattet und verfügen über einen LED-Ring am Einlass sowie einen schmalen LED-Ring am Auslass des Lüfter.

be quiet! Light Wings mit anpassbarer RGB-Beleuchtung

Die RGB-Lichtleiter der neuen Light Wings Lüfter sind mit bis zu 20 individuell adressierbaren LEDs ausgestattet, die über einen Diffusor das Licht in beide Richtungen verteilen. Auf diese Weise können eine besonders gleichmäßige Beleuchtung und eindrucksvolle Effekte realisiert werden.

Die Light Wings Triple-Packs enthalten zudem einen ARGB-Hub, mit dem die Synchronisation von insgesamt bis zu sechs ARGB-Komponenten möglich ist. Die Lüfter lassen sich darüber hinaus auch an Mainboards mit 5V-ARGB-Ausgängen anschließen und über die Mainboard-Software ansteuern. Weiterhin ist eine Reihenschaltung der Signalkabel für die Beleuchtung möglich.

be quiet! Light Wings Lüfter mit ARGB-Beleuchtung

Besonders leise

Die Lüfter der Light Wings-Serie sind in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Die mit sieben Lüfterblättern ausgestattete PWM-Variante mit bis zu 1.700 (120 mm Größe) beziehungsweise 1.500 (140 mm Größe) Umdrehungen pro Minute eignet sich dank der hohen Laufruhe ausgezeichnet als Gehäuselüfter. Speziell für den Einsatz auf Radiatoren oder Kühlkörpern ist die PWM-high-speed-Variante mit ihren neun Lüfterblättern und einer Drehzahl bis zu 2.500 (120 mm) oder 2.200 (140 mm) Umdrehungen pro Minute optimiert.

Der dicke Rahmen sowie der angepasste Impeller führen zu kürzeren und im Winkel optimierten Lüfterblättern, was zu einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Lautstärke und Leistung führt. Das hochwertige und robuste Rifle-Lager bürgt mit einer hohen Lebensdauer von bis zu 60.000 Betriebsstunden für langanhaltenden und störungsfreien Betrieb.

Alle Light Wings Modelle besitzen einen PWM-Anschluss, mit dessen Hilfe eine intelligente Steuerung der Umdrehungsgeschwindigkeit direkt über das Mainboard erfolgen kann.

Preise und Verfügbarkeit

Die be quiet! Light Wings Lüfter sind ab dem 23. November im Handel erhältlich. Los geht es ab einer UVP von 22,90 Euro für das 120mm PWM-Modell. Der Hersteller ruft die folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen auf:

Single-Packs:

  • Light Wings 120mm PWM: 22,90 Euro
  • Light Wings 120mm PWM high-speed: 22,90 Euro
  • Light Wings 140mm PWM: 23,90 Euro
  • Light Wings 140mm PWM high-speed: 23,90 Euro

Triple-Packs (inklusive ARGB-Hub):

  • Light Wings 120mm PWM Triple-Pack: 69,90 Euro
  • Light Wings 120mm PWM high-speed Triple-Pack: 69,90 Euro
  • Light Wings 140mm PWM Triple-Pack: 72,90 Euro
  • Light Wings 140mm PWM high-speed Triple-Pack: 72,90 Euro

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

be quiet hat mit der neuen Light Wings-Serie seine ersten Lüfter mit ARGB-Beleuchtung vorgestellt. Neben einer anpassbaren Beleuchtung setzen die neuen Lüfter auf Leistungsfähigkeit, einen geräuscharmen Betrieb und den hohe Qualitätsstandard, den Fans mit der Marke verbinden. Sie sind in den Größen 120 und 140 Millimeter verfügbar, mit einem PWM-Anschluss ausgestattet und verfügen über einen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"