News

be quiet! Pure Rock LP: Kompakter CPU-Kühler mit nur 45 mm Bauhöhe

be quiet! hat mal wieder einen spannenden neuen CPU-Kühler vorgestellt. Er hört auf den Namen be quiet! Pure Rock LP und zeichnet sich vor allem durch seine kompakte Bauhöhe aus, dank der er auch in kleineren Gehäusen Platz findet. Lediglich 45 mm ist er hoch.

Der be quiet! Pure Rock LP im Detail

Kompakte Systeme und Mini-ITX-Tower bekommen mit dem neuen be quiet! Pure Rock LP einen vergleichsweise flachen CPU-Kühler, der dennoch mit einer überzeugenden Leistung punkten will. Er ist lediglich 45 mm hoch und passt damit in so gut wie jedes Gehäuse. Damit ist er noch einmal deutlich flacher, als beispielsweise der Pure Rock Slim 2. Sein kompaktes Design ermöglicht weiterhin die volle Ausnutzung der RAM-Bänke.

Der 92-mm-Qualitätslüfter des Herstellers ist auf eine zuverlässige und besonders leise Kühlung ausgelegt und kommt maximal auf eine Lautstärke von 30,6 dB(A). Drei leistungsstarke 6-mm-Heatpipes kommen zum Einsatz, die eine Kühlleistung von bis zu 100 Watt TDP erlauben. Die maximale Drehzahl liegt bei 2.500 U/min.

Dabei setzt der be quiet! Pure Rock LP auf ein schlichtes schwarzes Design aus gebürstetem Aluminium und ist besonders leicht einzubauen. Kompatibel ist er mit einer ganzen Reihe von Intel-Sockeln (1700, 1200, 1150, 1151 und 1155), sowie den AMD-Sockeln AM4 und AM5. Ein entsprechendes Montage-Kit ist enthalten, eine Wärmeleitpaste, um direkt loslegen zu können, bereits aufgetragen.

Preis und Verfügbarkeit

Der kompakte CPU-Kühler be quiet! Pure Rock LP wird ab dem 13. Dezember 2022 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 49,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,436 Beiträge 2,133 Likes

be quiet! hat mal wieder einen spannenden neuen CPU-Kühler vorgestellt. Er hört auf den Namen be quiet! Pure Rock LP und zeichnet sich vor allem durch seine kompakte Bauhöhe aus, dank der er auch in kleineren Gehäusen Platz findet. Lediglich 45 mm ist er hoch. Der be quiet! Pure Rock LP im Detail Kompakte Systeme … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"