News

be quiet! Shadow Base 800: Ein neues Gehäuse mit Fokus auf Airflow

be quiet! hat auf der Computex 2023 das neue Shadow Base 800 vorgestellt. Dieses Midi-Tower-Gehäuse ist in drei Ausführungen erhältlich: als Standardvariante, als DX- und als FX-Modell. Die Unterschiede liegen in der RGB-Beleuchtung: Die Standardvariante hat keine RGB-Beleuchtung, das DX-Modell hat einen dezenten RGB-Streifen und das FX-Modell bietet eine umfangreiche RGB-Beleuchtung. Während das Standardmodell nur in Schwarz erhältlich ist, gibt es die DX- und FX-Modelle auch in Weiß.

Offenes Design und hoher Airflow

Das Shadow Base 800 zeichnet sich durch ein offenes Design aus, das einen hohen Airflow ermöglicht. In der Front befindet sich ein großflächiges Meshgitter, das für eine gute Frischluftzufuhr sorgt. Das weiße Modell ist komplett in Weiß gehalten, einschließlich der USB-Ports, der Gehäuse-seitigen Kabel und sogar der Platine des Lüfter-Hubs beim FX-Modell.

Innenraum und Kompatibilität

Im Inneren des Shadow Base 800 ist Platz für Mainboards bis zum E-ATX-Formfaktor. Es gibt sieben Erweiterungsslots, die für eine vertikale GPU-Installation um 90 Grad gedreht werden können. Für Grafikkarten ist bis zu 430 mm Platz, und es gibt eine durchgehende Netzteilabdeckung für einen aufgeräumten Innenraum. Für Speicherlaufwerke sind 4x 2,5″ und 2x 3,5″ Slots vorhanden, und es gibt noch weiteren Platz für zusätzliche Laufwerke.

Kühlung und Belüftung

Je nach Ausführung verfügt das Shadow Base 800 über 3x Pure Wings 3 140 mm 1.200 rpm (normal und DX) bzw. 4x Light Wings 140 mm PWM-Lüfter (FX). Insgesamt können bis zu 8 Lüfter in Front, Deckel, Heck und Boden eingebaut werden. Für Wasserkühlungen können bis zu 420 mm große Radiatoren in Front und Deckel untergebracht werden. Alle wichtigen Stellen sind mit einem entnehmbaren Staubfilter ausgestattet.

Preis und Verfügbarkeit

Das be quiet! Shadow Base 800 wird ab Anfang September erhältlich sein. Die Preise beginnen bei 149,90 Euro UVP für das Standardmodell, das Shadow Base 800 DX kostet mindestens 164,90 Euro UVP und das Shadow Base 800 FX ist ab 199,90 Euro UVP erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,667 Beiträge 3,018 Likes

be quiet! hat auf der Computex 2023 das neue Shadow Base 800 vorgestellt. Dieses Midi-Tower-Gehäuse ist in drei Ausführungen erhältlich: als Standardvariante, als DX- und als FX-Modell. Die Unterschiede liegen in der RGB-Beleuchtung: Die Standardvariante hat keine RGB-Beleuchtung, das DX-Modell hat einen dezenten RGB-Streifen und das FX-Modell bietet eine umfangreiche RGB-Beleuchtung. Während das Standardmodell nur … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"