News

Beats Solo 4: Neue On-Ear-Kopfhörer im Anmarsch?

Seit die HiFi-Firma Beats von Apple übernommen, ging es nicht nur klanglich bergauf. Auch der Erfolg ließ nicht zu wünschen übrig. Das gilt insbesondere für das On-Ear-Modell „Solo“. Nun kommt mit den Beats Solo 4 die neueste Version in den Handel. Diese will mit einigen Neuerungen überraschen. Dazu zählt unter anderem der Umstieg auf USB-C.

Beats Solo 4 mit einigen Neuerungen

Das Aufsehen in der Technikwelt war groß, als Apple im Jahr 2014 die Kopfhörermarke Beats zu einer horrenden Kaufsumme von 3 Milliarden US-Dollar übernahm. Dabei gab es sowohl auf Seiten des Käufers als auch beim Verkäufer strahlende Gesichter. Während sich Rapper und Unternehmer Dr. Dre über eine stolze Finanzspritze freute, gelang es Apple, seinen Fußabdruck im Kopfhörermarkt zu vergrößern.

Die Erfolgsgeschichte geht für den Tech-Konzern auch trotz des Erfolges der AirPods weiter. So hat Apple mit den Beats Solo 4 wahrscheinlich schon bald die neueste Version des beliebten On-Ear-Modells der Kopfhörermarke im Angebot. Diesen Schluss lässt zumindest ein Bericht der Experten von 9to5Mac zu. Diese berufen sich wiederum auf zuverlässige Quellen.

beats solo 4
Beats Solo 3 in Rot (Bild: Beats)

Weiterhin soll es Hinweise in der Datenbank der US-Kommunikationsaufsicht (FCC) geben. Hier seien offenbar bereits Modellangaben zu dem kommenden Kopfhörer gelistet worden. Aus Sicht der Beats-Fans ist das Update mehr als überfällig. Kam die dritte Generation der klangstarken On-Ears doch bereits im Jahr 2017 in den Handel.

Alles neu macht der Mai?

Die Neuerungen sollen zum einen klanglicher Natur sein. Herzstück beim Sound bieten wohl 40-mm-Treiber. Weiterhin könnten die Beats Solo 4 mit Spatial Audio daherkommen. Dabei soll auch dynamisches Tracking der Kopfbewegung an Bord sein. Weiterhin soll sich die Akkulaufzeit im Vergleich zum mittlerweile sieben Jahre alten Vorgänger verbessert haben.

Beats solo 4
Sehen so die neuen Beats Solo 4 aus? (Bild: Apple/ via 9to5Mac)

Auch der Ladeanschluss wurde überarbeitet. Anstelle von Micro-USB  soll bei der vierten Generation USB-C zum Einsatz kommen. Weiterhin soll der Betrieb wohl nicht nur kabellos über Bluetooth möglich sein. Auch ein 3,5-mm-Klinkenanschluss soll sich an Bord befinden. So dürfte man auch dann Musik genießen können, wenn der Akku leer ist.

Weiterhin sollen die Beats Solo 4 Bluetooth 5.3 und weichere Ohrpolster bieten. Während sich technisch im Vergleich zum Vorgänger einiges getan haben soll, bewegt sich der On-Ear-Kopfhörer preislich wohl auf dem Level der dritten Generation. Wir werden also mit einem Preis um die 200 Euro rechnen dürfen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte der Beats Solo 4 bereits im Mai in den Handel kommen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"