News

Beliebte ThinkPad Tastatur bald als externe Bluetooth-Version verfügbar

Die Tastatur der begehrten ThinkPads zählt zu den beliebtesten auf dem Notebook-Markt. Das kommt nicht von ungefähr. Der angenehme Druckpunkt lässt bei Vielschreibern das Herz aufgehen. Außerdem hat der rote TrackPoint in der Mitte der Tastatur mittlerweile Kultstatus erreicht. Zukünftig wird kein ThinkPad mehr benötigt, um die tolle Tastatur nutzen zu können.

Effektives Schreiben auch ohne ThinkPad

Mit der separaten Tastatur „ThinkPad TrackPoint Keyboard II“ von Lenovo wird es auch bald Nichtbesitzern eines ThinkPads möglich sein, die Vorteile der beliebten Tastatur nutzen zu können. Ein Anschluss der Tastatur ist kabellos via 2,4 GHz Funk oder Bluetooth möglich. Hierbei kann die Tastatur mit allen denkbaren PCs, Notebooks oder Tablets gekoppelt werden.

Der kultige und praktische rote TrackPoint bleibt auch bei der drahtlosen Tastatur erhalten.

Hohe Akkulaufzeit

Äußerst erfreulich sind die Angaben Lenovos zu den Akkulaufzeiten des ThinkPad TrackPoint Keyboard II. So soll die Tastatur laut firmeneigenen Angaben bis zu zwei Monate durchhalten können. Wenn der Akku wider Erwarten doch einmal frühzeitig in die Knie gehen sollte, soll dies kein Problem sein. Über den USB-C Anschluss der Tastatur kann die Schnellladefunktion der Tastatur genutzt werden. Nach nur 15 Minuten Ladezeit hat das ThinkPad TrackPoint Keyboard II ausreichend Power, um eine ganze Woche durchzuhalten. 

Preis und Verfügbarkeit

Lenovo bringt die drahtlose Tastatur im zweiten Quartal 2020 auf den deutschen Markt. Die UVP soll bei 120 Euro liegen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"