News

BenQ GV30: Tragbarer Mini-Beamer mit 2.1-Kanal-Bluetooth-Audio vorgestellt

Gerade einmal 1,6 kg wiegt der neue Mini-Beamer BenQ GV30, den der Hersteller vorgestellt hat. Er zeichnet sich durch hohe Portabilität aus, ohne dass Anwender beim Camping oder im heimischen Garten auf spannende technische Features verzichten müssten.

Die Features des BenQ GV30

Mit einer Größe von 120,0 mm x 195,8 mm x 185,0 mm (B x H x T) und einem Gewicht von nur 1,6 kg markiert der BenQ GV30 Mini-Beamer einen hervorragenden Begleiter für den Außeneinsatz, der dank integriertem Akku zudem ohne externe Stromversorgung betrieben werden kann. Die Akkulaufzeit liegt laut Angabe des Herstellers bei rund zweieinhalb Stunden.

Dabei setzt er auf eine LED-Lichtquelle mit einer Haltbarkeit von bis zu 30.0000 Stunden und erreicht eine maximale Auflösung in 4K-UHD-Qualität (3840 x 2160 Pixel). Bei einer Helligkeit von 300 ANSI Lumen mit einer Bildgröße zwischen 30 und 100 Zoll kommt er immerhin auf 1.280 x 720 Pixel und das bei einem weiten Projektionswinkel von 135°. Autofokus und vertikale Trapezkorrektur sind ebenfalls an Bord, während das Gehäuse auf dem magnetischen Standfuß rotiert werden kann.

Der GV30 setzt auf die CinematicColor-Technologie von BenQ, um für lebensechte Farben zu sorgen. Mit Hilfe dedizierter Bildmodi solken sich dunkle Bildbereiche anpassen lassen, was selbst bei hellen Lichtverhältnissen für eine hervorragende Bildqualität sorgt. Der Farbraum Rec. 709 wird zu 98 Prozent abgedeckt.  Neben einer drahtlosen Schnittstelle mit Bluetooth 4.2 kann der Beamer via HDMI- und USB-C (mit DisplayPort Alt Mode und Datenfunktion) verbunden werden.

Satter Klang

Für eine gelungene Akustik im BenQ GV30 sorgen zwei verbaute Mittelhochton-Lautsprecher, die auf jeweils 4 Watt Leistung kommen. Ein 8-Watt-Tieftöner für satte Bässe und echtes Kinofeeling rundet das Klangbild der 2.1-Kanal-Bluetooth-Lautsprecher ab. Das Gehäuse bietet ein Design mit 270° Schallabstrahlung, während der digitale Soundprozessor unverzerrte Bässe und klare Höhen überträgt.

BenQ GV30

Zudem ist der BenQ GV30 mit Android TV 9.0 ausgestattet, was den Zugriff auf Google Play ermöglicht. Somit können über 5.000 Apps, Filme, Fernsehsendungen, Live-Sport-Übertragungen, Nachrichten, Spiele sowie Musik genutzt werden. Auch Amazon Prime Video Originals können in Kombination mit der Begleit-App „Apps Manager“ mit nur einem Knopfdruck gestartet werden. Auch iOS-Geräte und Notebooks können für eine kabellose Bild- und Tonübertragung verwendet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der portable Mini-Beamer BenQ GV30 ist ab September 2021 zu einer UVP von 599,00 Euro im Handel erhältlich und kann ab sofort auf der Homepage von BenQ vorbestellt werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,231 Beiträge 2,035 Likes

Gerade einmal 1,6 kg wiegt der neue Mini-Beamer BenQ GV30, den der Hersteller vorgestellt hat. Er zeichnet sich durch hohe Portabilität aus, ohne dass Anwender beim Camping oder im heimischen Garten auf spannende technische Features verzichten müssten. Die Features des BenQ GV30 Mit einer Größe von 120,0 mm x 195,8 mm x 185,0 mm (B … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"