News

BOE stellt schnellsten Gaming-Monitor der Welt mit über 500 Hz vor

Gaming-Monitore mit einer schnellen Bildrate sind äußerst beliebt. Üblich sind dabei meist Werte von 144 Hz, 165 Hz oder maximal 360 Hz. Nun hat Hersteller BOE ein 27 Zoll großes Display vorgestellt, dass den „schnellsten Gaming-Monitor der Welt“ darstellen soll. Er kommt in der Spitzenleistung auf eine Bildrate von über 500 Hz.

BOE stellt Gaming-Monitor mit 500 Hz vor

Hersteller BOE gilt als einer der Vorreiter im Bereich der Display-Technologie und zeigte erst vor Kurzem die innovative „oxide semiconductor display“-Technik. Nun gelang es dem Unternehmen eigenen Angaben zufolge, einen Gaming-Monitor mit einer Bildrate von über 500 Hz zu realisieren.

Konkret setzt der BOE Monitor auf ein 27 Zoll großes Display samt Full-HD-Auflösung, das den Fokus ganz klar auf die höchstmögliche Bildwiederholfrequenz legt. Die Reaktionszeit liegt laut Angabe des Herstellers bei nur einer Millisekunde, während eine Farbtiefe von acht Bit geboten wird.

Metalloxid-Display via eDisplayPort

Das Bild wird über einen eDisplayPort-Anschluss in Verbindung mit acht Lanes realisiert, um eine derart hohe Bildwiederholrate zu erreichen. Vor allem dank der Oxid-Displaytechnologie soll eine Bildrate von über 500 Hz ermöglicht werden, wie es weiter heißt.

Damit ist BOE der erste Hersteller, der eine derart hohe Bildrate im Segment für Heimanwender realisiert. Diese Technologie, die sich vor allem durch die Verwendung von neuartigen Metalloxiden auszeichnet, soll sich allerdings auch für Smartphone-Displays und TV-Geräte eignen.

BOE 500 Hz Gaming-Monitor

Eine konkrete Produktankündigung zum 500-Hz-Monitor gibt es bislang allerdings noch nicht. Ob und wann die Technologie in der Serie zum Einsatz kommen kann und wie teuer ein derart schneller Gaming-Monitor letztlich ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,522 Beiträge 1,476 Likes

Gaming-Monitore mit einer schnellen Bildrate sind äußerst beliebt. Üblich sind dabei meist Werte von 144 Hz, 165 Hz oder maximal 360 Hz. Nun hat Hersteller BOE ein 27 Zoll großes Display vorgestellt, dass den „schnellsten Gaming-Monitor der Welt“ darstellen soll. Er kommt in der Spitzenleistung auf eine Bildrate von über 500 Hz. BOE stellt Gaming-Monitor … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"