News

Cambridge Audio Evo S: HiFi-Player bekommen Speaker spendiert

Cambridge Audio hat passend zu seinen hochwertigen All-in-One-Playern maßgeschneiderte Lautsprecher im kompakten Format herausgebracht. Die auf den Namen Evo S hörenden Speaker sollen durch einen modernen Look und besten Klang überzeugen können.

Perfekte Ergänzung zu Evo 75 und 100

Mit seinen Evo 75 und Evo 150 hat Cambridge Audio zwei der wohl hochwertigsten All-in-One-Player des gesamten HiFi-Marktes im Angebot. Diese an herkömmliche Mittelklasse- oder gar Billiglautsprecher anzuschließen, käme einem Fauxpas gleich. Da verwundert es kaum, dass sich die Briten kurzerhand in Eigenregie um passende Speaker kümmern.

Cambridge Audio Evo S (Bild: Cambridge Audio)

Mit den Cambridge Audio Evo S bringt das Unternehmen Kompaktlautsprecher auf den Markt, die sich sehen und vor allem auch hören lassen können – so verspricht es zumindest der Hersteller. Dieses Versprechen ergibt bei genauerer Betrachtung durchaus Sinn. Schließlich haben die Briten alles daran gesetzt, die Familienangehörigen maßgeschneidert aufeinander abzustimmen. Nicht nur optisch, sondern auch klanglich. Dank des erfreulich unauffälligen Designs dürfte sich das gesamte HiFi-System in so ziemlich jedes Wohnambiente einfügen können.

Innere und äußere Werte stimmen

Sowohl optisch als auch in Sachen Sound sollen die Produkte von Cambridge Audio die Ohren von Hifi-Enthusiasten erfreuen können. Herzstück der Regallautsprecher ist ein Kalottenhochtöner mit einer Größe von 25 mm sowie ein 165 mm großer Mitteltieftöner. Während ersterer mit einer Seidenmembran daherkommt, bietet der Mitteltieftöner laut Cambridge Audio einen hochwertigen Konus mit eloxiertem Aluminium.

Zumindest auf dem Papier ist damit für einen überaus tollen Klang gesorgt. Auch der Rest stimmt. Neben einem massiven Gehäuse setzt Cambridge Audio nämlich auf hochwertige Materialien und liefert die passenden Speaker-Kabel gleich dazu. Was soll da noch schief gehen?

Preis und Verfügbarkeit

Selbstverständlich hat all das auch seinen Preis. Und der hat es wirklich in sich. So verlangen die Briten für ihre Evo S eine UVP von 749 Euro. Im Vergleich zu den Preisen für die hauseigenen All-in-One-Player wirkt das dann schon wieder fast wie ein Schnäppchen. So schlagen der Evo 75 mit einer UVP von 1.999 Euro und der Evo 150 mit stolzen 2.499 Euro zu Buche.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Cambridge Audio hat passend zu seinen hochwertigen All-in-One-Playern maßgeschneiderte Lautsprecher im kompakten Format herausgebracht. Die auf den Namen Evo S hörenden Speaker sollen durch einen modernen Look und besten Klang überzeugen können. Perfekte Ergänzung zu Evo 75 und 100 Mit seinen Evo 75 und Evo 150 hat Cambridge Audio zwei der wohl hochwertigsten All-in-One-Player des … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"