News

CES 2022 als Präsenzmesse mit obligatorischer Impfung

Die CES wird 2022 als Präsenzmesse stattfinden. Geplant ist die Veranstaltung für den 5. Januar. Alle Besucherinnen und Besucher müssen einen Impfschutz nachweisen, um teilnehmen zu dürfen.

Zusätzliches Online-Angebot

Die Consumer Technology Association als Veranstalterin der CES hat sich dazu entschieden, die Messe im kommenden Jahr in Las Vegas auszurichten und Besucherinnen sowie Besucher zuzulassen. Um eine Ausbreitung von Covid-19 infolge der Veranstaltung zu verhindern, ist ein Impfnachweis zu erbringen, um eingelassen zu werden. Neben der vor Ort stattfindenden Messe soll es jedoch auch ein größeres Online-Angebot geben. Damit dürfte die Veranstalterin auch darauf reagieren, dass immer noch unklar ist, wem es im Januar des kommenden Jahres möglich sein wird, ohne größere Probleme in die USA einzureisen. Die Bestimmungen hierzu können sich bis zum Beginn der Messe in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen durchaus noch mehrfach ändern.

Für Besucherinnen und Besucher, die nicht in den USA ansässig sind, wird der Kauf von Eintrittskarten damit wirtschaftlich riskant bleiben: Momentan ist Personen, die sich in den letzten vierzehn Tagen in einem Schengen-Staat aufgehalten haben, die Einreise in die USA nicht gestattet. Da die Infektionszahlen zuletzt rapide zugenommen haben, ist nicht damit zu rechnen, dass die Regeln in naher Zukunft gelockert werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,255 Beiträge 955 Likes

Die CES wird 2022 als Präsenzmesse stattfinden. Geplant ist die Veranstaltung für den 5. Januar. Alle Besucherinnen und Besucher müssen einen Impfschutz nachweisen, um teilnehmen zu dürfen. Zusätzliches Online-Angebot Die Consumer Technology Association als Veranstalterin der CES hat sich dazu entschieden, die Messe im kommenden Jahr in Las Vegas auszurichten und Besucherinnen sowie Besucher zuzulassen. … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"