News

CES 2023: SwitchBot Hub 2 vorgestellt

SwitchBot gilt als Experte im Bereich der Smart Home Gadgets. Natürlich sich das Unternehmen es nicht nehmen, auf der CES 2023 in Las Vegas mit Highlights zu glänzen. So zum Beispiel mit dem Hub 2. Die zweite Generation der Schaltzentrale will vor allem mit seiner Unterstützung von Matter auftrumpfen.

Hub 2 kommt mit Thermo-Hygrometer

Mithilfe des Hub 2 sollst du die Bluetooth-fähigen Gadgets des Unternehmens Matter-fähig machen können. Hierfür musst du das entsprechende Gerät von SwitchBot ganz einfach mit dem Hub 2 verbinden. Im Anschluss daran ist eine Steuerung via Apple Home oder aber Matter möglich. Laut Angaben des Herstellers soll dies zu aller erst mit dem SwitchBot Curtain (Test) möglich sein. SwitchBot gibt hierbei den Februar als angepeilten Zeitraum aus. Dann soll das Hub 2 auch in den Handel kommen. Nachdem der Curtain die Premiere gefeiert hat, sollen weitere Geräte von SwitchBot wie das smarte Türschloss „Lock“ (Test) das passende Softwareupdate im Laufe des Jahres erhalten. Im direkten Vergleich zum SwitchBot Hub Mini kann das Hub 2 auf den ersten Bildern mit einer schickeren Optik überzeugen.

SwitchBot Hub 2
Bild: SwitchBot

Während das Hub Mini nämlich eher ein unauffälliges Stück Kunststoff darstellt, bietet das Hub 2 sogar ein Display. Mit seiner weißen Digitalanzeige auf weißem Kunststoffkörper dürfte es sich gut in wohnlichem Ambiente einfügen. Sein Thermo-Hygrometer, welches SwitchBot auch separat anbietet, findet nun im Hub 2 selbst Platz. Temperatur und Luftfeuchtigkeit lassen sich hier bequem ablesen. Ein eingebauter Helligkeitssensor sorgt dafür, dass das Display seine Helligkeit stets nach Bedarf an die Gegebenheiten anpasst. Die Bedienung soll wiederum über zwei On Screen Tasten auf der Vorderseite stattfinden. Auf der CES möchte SwitchBot eine detaillierte Demo seines Hub 2 vorführen. Wir sind gespannt!

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,075 Beiträge 2,614 Likes

SwitchBot gilt als Experte im Bereich der Smart Home Gadgets. Natürlich sich das Unternehmen es nicht nehmen, auf der CES 2023 in Las Vegas mit Highlights zu glänzen. So zum Beispiel mit dem Hub 2. Die zweite Generation der Schaltzentrale will vor allem mit seiner Unterstützung von Matter auftrumpfen. Hub 2 kommt mit Thermo-Hygrometer Mithilfe … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"