News

CES: Crucial präsentiert RAM-Speicher und SSD

Wenig überraschen präsentierte auch Crucial anlässlich der diesjährigen CES einige Neuheiten. Besonders im RAM-Bereich wurden einige neue Produkte vorgestellt. Darüber hinaus findet sich unter den präsentierten Produkten auch eine neue SSD.

RAM-Speicher in zwei Serien

Der gezeigte Arbeitsspeicher ist den Serien Ballistix und Ballistix Max zugeordnet. Außerdem gibt es beide Serien mit RGB-Beleuchtung. Die Ballistix-Serie richtet sich dabei an durchschnittliche Interessierte, deren Hardware nicht im High-End-Bereich mithalten, dafür jedoch zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein soll. Die Geschwindigkeit dieses Arbeitsspeichers liegt bei maximal 3.600 MHz bei CL16. Angeboten werden soll der RAM-Speicher in den Größen 8 und 16 GB. Darüber hinaus will Crucial auch einen 32 GB fassenden Speicher anbieten, der jedoch geringer getaktet sein soll. Die RGB-Serie soll sich alleine durch die Beleuchtung von der Standard-Serie unterscheiden.

Die Max-Variante indes richtet sich an Interessierte, die nach sehr leistungsstarken Komponenten suchen und bereit sind, entsprechend mehr Geld auf den Tisch zu legen. Bei CL18 wird hier eine Geschwindigkeit von bis zu 4.400 MHz erreicht. Auch hier soll zusätzlich wieder eine RGB-Variante, die der RGB-Serie zugeordnet ist, angeboten werden. Die Speichergrößen sollen auch hier wieder 8 und 16 GB betragen.

Alle Speicherelemente sollen mit Micron-Chips ausgestattet sein, die dafür sorgen sollen, dass die Maximalgeschwindigkeiten bei gegebener Übertaktungsmöglichkeit tatsächlich erreicht werden können.

Neue SSD

Daneben präsentierte Crucial eine neue SSD, zu der jedoch nur wenige Informationen vorliegen. Das externe Speicherelement trägt den Namen X8 und soll sich mit seinem Aluminiumgehäuse besonders kompakt präsentieren. Die externe SSD wird in Ausführungen mit bis zu 1 TB Speichervolumen angeboten werden. Wann und zu welchem Preis sie erhältlich sein wird, ist jedoch nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"