News

CHERRY KW 920 Mini: Neue kabellose Tastatur in kompaktem Layout

CHERRY hat eine neue, platzsparende mechanische Tastatur vorgestellt. Die CHERRY KW 920 Mini soll sich mit ihrem schmalen Design besonders für einen mobilen Lebensstil eignen und eine hochwertige Qualität mit erstklassigen Features kombinieren.

Die CHERRY KW 920 Mini im Detail

Lediglich 29,5 cm x 12,9 cm x 1,6 cm ist die CHERRY KW 920 Mini groß und soll als mobiler Begleiter auch unterwegs eine gute Figur abgeben. Trotz des kompakten Layouts, das unter anderem auf den Nummernblock verzichtet und die Pfeiltasten zusammengestaucht im Layout eines Notebooks darstellt, verspricht der Hersteller den Ausstattungsumfang einer Full-Size-Tastatur.

Beispielsweise lässt sich durch Betätigen der FN-Taste auf Sonderfunktionen wie die Bildsteuerung oder die Lautstärkeregelung zugreifen. Auch die Multimedia-Funktionen wie Play/Pause und Titelauswahl sind auswählbar. Auf Wunsch können die Zusatzfunktionen via FN-Taste auch dauerhaft eingestellt werden.

Anschluss findet die KW 9200 Mini dabei mit nahezu allen Endgeräten. Wahlweise über zwei Bluetooth 5.0-Kanäle als auch via 2,4 GHz Funk mithilfe des beiliegenden Dongles oder direkt per USB-Kabel.

Via Bluetooth können sogar zwei Geräte gleichzeitig gekoppelt werden, zwischen denen schnell per Knopfdruck gewechselt werden kann.

CHERRY SX Scherenmechanik und Ergonomie

Die CHERRY KW 920 Mini setzt auf die SX Scherenmechanik des Herstellers, was für ein angenehmes und geräuscharmes Tippgefühl sorgen soll und gleichzeitig die Langlebigkeit der Tastatur erhöht. Mehr als 10 Millionen Betätigungen pro Taste sollen möglich sind.

Außerdem sind die Laptop-ähnlichen Tasten leicht konkav geformt, sodass die Finger auch bei längerem Einsatz ermüdungsfrei und flüssig über die Tasten gleiten. Dank rutschfester Standfüße lässt sich die Tastatur zudem auch unterwegs sicher aufstellen, während eine eingebaute Metallplatte die Stabilität erhöht.

CHERRY verspricht zudem eine lange Akkulaufzeit durch die integrierte Batterie, geht aber nicht ins Detail, wie lange die KW 920 Mini durchhalten soll. Immerhin gibt es aber eine Akkustandsanzeige, die über die Laufzeit informiert.

Preis und Verfügbarkeit

Die kompakte Mobile-Tastatur CHERRY KW 920 Mini wird ab der 12. Kalenderwoche im CHERRY-Shop und Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 84,99 Euro. Zum Lieferumfang gehören die Tastatur, eine Transporttasche, ein USB-A-auf-USB-C-Kabel sowie ein extra kleiner USB-Dongle für den Funkbetrieb.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,825 Beiträge 2,732 Likes

CHERRY hat eine neue, platzsparende mechanische Tastatur vorgestellt. Die CHERRY KW 920 Mini soll sich mit ihrem schmalen Design besonders für einen mobilen Lebensstil eignen und eine hochwertige Qualität mit erstklassigen Features kombinieren. Die CHERRY KW 920 Mini im Detail Lediglich 29,5 cm x 12,9 cm x 1,6 cm ist die CHERRY KW 920 Mini … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"