News

CHERRY stellt USB-Mikrofone der UM-Serie für Einsteiger und Profis vor

Hersteller CHERRY, vor allem für seine Peripheriegeräte und mechanischen Tastaturen bekannt, hat die neue UM-Serie vorgestellt. Sie umfasst insgesamt der USB-Mikrofone, die sich an Einsteiger und Profis richten sollen.

Die CHERRY UM-Serie im Detail

Die CHERRY UM-Serie soll, wie auch die anderen Peripheriegeräte des Herstellers, eine herausragende Qualität bieten. Die USB-Mikrofone UM 3.0, UM 6.0 ADVANCED und UM 9.0 PRO RGB bieten für alle Einsatzgebiete von Homeoffice bis Streaming-Studio die passende Lösung.

Dabei sollen sie besonders langlebig sein, eine moderne Ausstattung bieten und mit starken Komfort-Funktionen punkten. Dazu zählen beispielsweise eine Stummschaltung per Berührung oder eine Lautstärkeregelung direkt am Mikrofon und der integrierte Kopfhöreranschluss.

CHERRY UM Serie
Bild: Cherry

CHERRY UM 3.0: Für Office-Anwenderinnen und -Anwender

Bereits das CHERRY UM 3.0 kommt mit einer Samplingrate von 96 Kilohertz und 24 Bit daher und will dank seiner gerichteten Kapsel in Nierencharakteristik eine starke Aufnahmequalität von Einzelpersonen liefern.

Auch für Aufnahmen von Podcasts, Voiceovers oder die Aufzeichnung einzelner Instrumente ist das CHERRY UM 3.0 bestens geeignet, wobei das Kern-Aufgabengebiet laut Angabe des Herstellers im Home-Office-Bereich liegt.

CHERRY UM 6.0 ADVANCED will besonders vielseitig sein

Das UM 6.0 ADVANCED bietet die Wahl zwischen den Richtcharakteristiken „Niere“ sowie „Kugel“ und kann Quellen somit beidseitig mit einer Samplingrate von 96 Kilohertz und 24 Bit aufzuzeichnen. Eine Mikrofonspinne verhindert zudem, dass Vibrationen unschönen Einfluss auf den Klang nehmen.

Zusammen mit grundlegenden Extras der UM-Serie wie dem integrierten Kopfhöreranschluss, will das UM 6.0 ADVANCED eine professionelle Aufnahmelösung markieren, die besonders auch durch ihr leichtes und mobiles Design punktet und überall hin mitgenommen werden kann. Die Empfindlichkeit des Mikrofons lässt sich zudem per Gain-Control direkt am Mikrofon steuern.

CHERRY UM 9.0 PRO RGB: Für Profis in bunt

Für Profi-Streamerinnen und -Streamer ist hingegen das CHERRY UM 9.0 PRO RGB angedacht. Mit einer Samplingrate von 192 Kilohertz und 24 Bit zeichnet es Audioquellen präzise auf. Und das auf Wunsch aus jeder Richtung, denn hier kannst du zwischen den Richtcharakteristiken Niere, Kugel, Acht und Stereo wählen.

Auch bei diesem Modell sorgt eine Mikrofonspinne für eine zuverlässige Entkoppelung vom Metallständer und unterbindet Klangverfälschungen durch Vibrationen. Zudem bietet das CHERRY UM 9.0 PRO RGB eben die namensgebende Beleuchtung, die direkt in das Mikrofon integriert ist und natürlich angepasst werden kann.

Passendes Zubehör

Alle USB-Mikrofone der UM-Serie werden mit einem stabilen Standfuß aus Metall geliefert, ermöglichen die Stummschaltung direkt über ein Touch-Bedienfeld auf der Oberfläche, sind mit einem integrierten Kopfhöreranschluss ausgestattet und ohne Konfigurations-Aufwand Plug&Play-kompatibel zu PC, Mac, PS4 sowie PS5.

Optional bietet CHERRY zudem einen Pop-Filter an, der Plosiv- und scharfe S-Laute filtern soll (UM POP FILTER). Hinzu kommt weiteres Zubehör wie der MA 3.0 UNI-Schwenkarm aus robustem Aluminium oder der MA 6.0 UNI USB Schwenkarm mit eingebautem USB-Hub samt zwei Anschlüssen (5V/2A). Natürlich lassen sich die Schwenkarme aber nicht nur mit den UM-Mikrofonen, sondern mit vielen anderen Mikrofonen weiterer Hersteller nutzen.

Preise und Verfügbarkeit

Die CHERRY-UM-Serie inklusive Zubehör ist ab 14. Februar 2023 im CHERRY-Shop vorbestellbar und wird ab Anfang März 2023 im Handel erhältlich sein. Los geht es preislich mit dem UM 3.0 für 79,99 Euro.

Das UM 6.0 ADVANCED liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,99 Euro, während für das UM 9.0 PRP RGB 149,99 Euro aufgerufen werden. Der UM POP FILTER ist für 19,99 Euro zu haben. Die Schwenkarme MA 3.0 UNI und MA 6.0 UNI USB werden zum Preis von 79,99 Euro, beziehungsweise 99,99 Euro angeboten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,088 Beiträge 2,616 Likes

Hersteller CHERRY, vor allem für seine Peripheriegeräte und mechanischen Tastaturen bekannt, hat die neue UM-Serie vorgestellt. Sie umfasst insgesamt der USB-Mikrofone, die sich an Einsteiger und Profis richten sollen. Mehr von Cherry: Cherry kauft Peripherie-Hersteller Xtrfy Die CHERRY UM-Serie im Detail Die CHERRY UM-Serie soll, wie auch die anderen Peripheriegeräte des Herstellers, eine herausragende Qualität … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"