News

Chieftec Stallion 3: Neues ARGB-Gaming-Gehäuse mit Mesh Front

Mit dem edlen Chieftec Stallion 3 dürfen sich Gamer auf ein schickes Gehäuse freuen, das mit einer ARGB-Beleuchtung aufwartet. Die neueste Version der Stallion-Serie bringt viele Upgrades, wie z.B. die Mesh Front, 4x A-RGB Rainbow Lüfter aus der Tornado Serie, ein Slide-In Seitenteil aus gehärtetem Glass als auch einen eleganteren und schmaleren Grafikkartenhalter.

Chieftec Stallion 3: Selbe Stärken, verbesserte Details

Dabei baut das Chieftec Stallion 3 auf seinem direkten Vorgänger auf. Die technischen Spezifikationen im Gehäuse bleiben unverändert mit E-ATX Mainboard Unterstützung, 360mm-Radiator-Kompatibilität vorne, 240mm-Radiator-Kompatibilität oben und Platz für 2x 3,5“ HDD und 4x 2,5“ SSD.

Das Gehäuse kommt mit 4 vorinstallierten A-RGB Rainbow Lüftern und einem zertifizierten A-RGB Control Hub, das das ganze RGB-System per M/B Synchronisation mit allen gängigen Mainboardtechnologien ermöglicht: ASUS Aura, ASRock RGB Sync, MSI Mystic Light Sync und Gigabyte RGB Fusion werden unterstützt.

Die technischen Daten

Farbe Schwarz
Material 0,6mm SPCC und Vorder- und Seitenteil aus gehärtetem Glas
M/B Unterstützung Mini ITX, mATX, ATX
Abmessungen (TxBxH) 572mm x 210mm x 520mm
Gewicht (Netto/Brutto)  11.0 kg / 12.8 kg
Laufwerkseinschübe extern
Laufwerkseinschübe intern 4x 2.5″ und 2x 3.5“
Netzteil ATX PSU (optional, ~200mm)
Frontanschlüsse 2x USB3.2 Gen 1, 2x USB2.0, Audio-out (AZALIA / HD-Audio), Mic-In, RGB Helligkeitstaste,
Taste zur Steuerung der Lüftergeschwindigkeit.
Lieferumfang Schraubensatz, Bedienungsanleitung, Fernbedienung,
RGB Control Hub (DF-908) mit 3PIN +5V M/B Sync und SATA Stromstec
Vorne: 3x 120mm Rainbow A-RGB Lüfter (vorinstalliert)
Hinten: 1x 120mm Rainbow A-RGB Lüfter (vorinstalliert)
PCI Slots 7
Lüfter (optional) Vorne: 3x 120mm oder r 1x 180mm  oder 360mm Radiator
Oben: 2x 120mm oder 2x 140mm  oder 240mm Radiator
Hinten: 1x 120mm
CPU Kühler Höhe (max.) 160mm
VGA Kartenlänge (max.) 430mm

Preis und Verfügbarkeit

Das Chieftec Stallion 3 ARGB-Gehäuse soll voraussichtlich ab Februar 2022 im Handel angeboten werden. Details zum Preis nannte der Hersteller bislang noch nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,562 Beiträge 993 Likes

Mit dem edlen Chieftec Stallion 3 dürfen sich Gamer auf ein schickes Gehäuse freuen, das mit einer ARGB-Beleuchtung aufwartet. Die neueste Version der Stallion-Serie bringt viele Upgrades, wie z.B. die Mesh Front, 4x A-RGB Rainbow Lüfter aus der Tornado Serie, ein Slide-In Seitenteil aus gehärtetem Glass als auch einen eleganteren und schmaleren Grafikkartenhalter. Chieftec Stallion … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"