News

MEDION ERAZER Cooling Kit startet als externe Wasserkühlung für Notebooks

Eine externe Wasserkühlung für Gaming-Notebooks scheint im Trend zu sein. Nach XMG mit der Oasis, mittlerweile in der 2. Generation und TUXEDO mit dem/der Aquaris, kündigt nun auch Hersteller MEDION eine entsprechende Lösung für seine Gaming-Notebooks vor und zwar in Form des MEDION ERAZER Cooling Kit.

Das MEDION ERAZER Cooling Kit im Detail

Optisch erinnert die externe Wasserkühlung MEDION ERAZER Cooling Kit mit dem blauen ERAZER-Logo und der RGB-Beleuchtung an die Gaming-PCs und -Notebooks des Herstellers, für letztere ist sie dann auch gedacht. Genauer gesagt für das Top-Modell ERAZER Beast X40, das man Ende März 2023 vorgestellt hat.

MEDION verspricht, durch die externe Wasserkühlung die Leistung des Laptops um bis zu zehn Prozent steigern zu können und dabei gleichzeitig die Lautstärke des Gaming-Notebooks zu verringern.

Das Cooling Kit wird einfach über die vorhandenen Magnetanschlüsse mit dem Beast X40 verbunden. Die besonders effiziente Kühlleistung sorgt neben gesteigerter Leistung außerdem dank eingebauter RGB-Beleuchtung für das richtig Gaming-Flair.

Nicht nur für das Beast X40 bietet das MEDION ERAZER Control Center zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten – auch die Wasserkühlung lässt sich mithilfe der Software feintunen. Die externe Wasserkühlung lässt sich einfach per Bluetooth koppeln und kann dann innerhalb der Software angepasst werden, beispielsweise hinsichtlich der RGB-Beleuchtung oder der Belüftung und Pumpe.

Praktische Funktion

Das MEDION ERAZER Cooling Kit wird mit destilliertem Wasser genutzt und bietet eine praktische Füllstandsanzeige, was die Handhabung in der Praxis spürbar erleichtert. Der Anschluss der Wasserkühlung erfolgt mittels eines Magnetanschlusses, der nicht verkehrt herum angebracht werden kann, sodass Fehler verhindert werden.

Im Lieferumfang findest du zudem Zubehör, mit dem der Tank der Wasserkühlung schnell, einfach und vor allem sicher entleert werden kann.

Die Features im Überblick

  • Bis zu 10% mehr Leistung für das MEDION ERAZER Beast X40
  • Kühloptimierung des MEDION ERAZER Beast X40
  • RGB-Beleuchtung
  • Einfache Bedienung & Wartung
  • Integrierte Bluetooth 5.2 Funktion
  • Füllstandsanzeige
  • Kinderleichtes anschließen
  • Bedientaste

Preis und Verfügbarkeit

Das MEDION ERAZER Cooling Kit ist ab dem 06. April 2023 im MEDION-Onlineshop erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 199,95 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,546 Beiträge 2,708 Likes

Eine externe Wasserkühlung für Gaming-Notebooks scheint im Trend zu sein. Nach XMG mit der Oasis, mittlerweile in der 2. Generation und TUXEDO mit dem/der Aquaris, kündigt nun auch Hersteller MEDION eine entsprechende Lösung für seine Gaming-Notebooks vor und zwar in Form des MEDION ERAZER Cooling Kit. Das MEDION ERAZER Cooling Kit im Detail Optisch erinnert … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"