News

Torch: ROCCAT stellt USB-Mikrofon vor

Mit dem Modell Torch hat ROCCAT sein erstes studiotaugliches USB-Mikrofon vorgestellt. Die zur Turtle Beach Corporation gehörende Peripheriemarke ist bisher vor allem für ihre Gaming-Mäuse und -Tastaturen bekannt gewesen.

Mikrofon für Profis

Konzipiert ist das USB-Mikrofon eigenen Angaben zufolge für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz im Bereich von Streaming, Gaming und sonstiger audiovisueller Produktion. Ausgestattet ist das Mikrofon unter anderem mit 24-Bit-Audioqualität, latenzfreiem Monitoring und einem integrierten Popfilter. Das Doppelkondensator-Gerät erlaubt Sampling bis zu 48 kHz und ist damit für eine große Bandbreite an Klängen und Stimmen geeignet – vom Flüstern bis zum lauten Schrei soll jeder erzeugte Klang in einwandfreier Qualität übertragen werden.

Nutzerinnen und Nutzer können beim Torch zwischen drei Richtcharakteristiken wählen. Der Kardioid-Modus ist besonders für Gaming und Streaming geeignet, der Stereo-Modus für die Aufnahme von Gesang und Instrumenten und der Whisper-Modus für die Aufnahme besonders leiser Stimmen. Punkten möchte das Gerät ferner mit einer intuitiven Gestensteuerung, die es erlauben soll, die Aufnahme sofort und ohne Berührung des Geräts zu unterbrechen, was sich positiv auf die Aufnahmequalität auswirken soll.

ROCCAT hebt darüber hinaus die Einstellmöglichkeiten direkt am Mikrofon hervor. Dort finden sich Steuereinheiten im Stile eines Mischpults, die das schnelle Vornehmen aller relevanten Einstellungen erlauben sollen. Abgerundet wird die Ausstattung des Geräts von einer RGB-Beleuchtung mit drei Beleuchtungszonen, die ihre Farbe unter anderem in Abhängigkeit vom gewählten Aufnahmemodus verändern können, und einem 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das neue USB-Mikrofon ab sofort unter anderem im Online-Shop des Herstellers. Der aufgerufene Preis liegt bei 99,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

P
PlatfussAmZocken

Neues Mitglied

3 Beiträge 1 Likes
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"