News

Cooler Master MA824 Stealth: CPU-Kühler mit supraleitenden Heatpipes

Cooler Master, ein bekannter Hersteller von Computerkomponenten, hat den MA824 Stealth CPU-Kühler eingeführt. Dieses neue Modell zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Kühlleistung aus, die auf der neu entwickelten „Superconductive Composite Heat Pipe“-Technologie basiert. Laut Jimmy Sha, CEO von Cooler Master, könnte diese Technologie die Leistung von Luftkühlern für CPUs erheblich verbessern.

Design und Struktur

Der MA824 Stealth ist ein Dual-Tower-Kühler, der speziell optimierte Lamellenstärken und -abstände aufweist. Diese Merkmale sollen die Oberfläche des Kühlers maximieren und so eine verbesserte Kühlleistung ermöglichen. Die Bodenplatte des Kühlers besteht aus vernickeltem Kupfer, was eine effiziente Wärmeübertragung von der CPU zum Kühler gewährleisten soll.

Ästhetik und Funktionalität

Das „Stealth“ im Namen des Kühlers bezieht sich auf sein charakteristisches Design. Es ist komplett in Schwarz gehalten und verfügt über eine zusätzliche Aluminiumabdeckung. Dieses Design soll dem Kühler ein elegantes und ästhetisches Aussehen verleihen.

Belüftung und Kompatibilität

Für die Belüftung wird ein Mobius-120-Lüfter verwendet, der einen hohen Freiraum von bis zu 42 Millimetern für den Arbeitsspeicher ermöglicht. Dank des asymmetrischen Aufbaus des CPU-Kühlers können auch größere RAM-Module mit Kühler verwendet werden, ohne dass sie an dem Lüfter oder der Kühlkonstruktion anstoßen. Im Inneren des Dual-Towers ist ein weiterer 135-mm-Lüfter verbaut, der direkt über der CPU sitzt und für eine schnelle Wärmeableitung sorgen soll.

Superconductive Composite Heat Pipes

Die revolutionäre Superconductive Composite Heat Pipe Technologie von Cooler Master stellt einen bedeutenden Durchbruch in der Luftkühlung dar. Der MA824 Stealth verfügt über insgesamt acht supraleitende Heatpipes, die aus einer speziellen Kombination von Kupferpulver und Rillen bestehen. Dieses innovative Design sorgt für eine effiziente und schnelle Wärmeübertragung im gesamten Kühler. Vorläufige Tests mit ähnlichen Modellen wie dem MasterAir 412 Stratos zeigten bemerkenswerte Leistungssteigerungen von bis zu 30%, die auf diese Spitzentechnologie zurückzuführen sind.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Cooler Master MA824 Stealth ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 109,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,256 Beiträge 2,732 Likes

Cooler Master, ein bekannter Hersteller von Computerkomponenten, hat den MA824 Stealth CPU-Kühler eingeführt. Dieses neue Modell zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Kühlleistung aus, die auf der neu entwickelten „Superconductive Composite Heat Pipe“-Technologie basiert. Laut Jimmy Sha, CEO von Cooler Master, könnte diese Technologie die Leistung von Luftkühlern für CPUs erheblich verbessern. Design und Struktur Der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"