News

Corsair bringt neues Gaming-Headset mit Bluetooth auf den Markt

Das HS70 Bluetooth ist das neue kabelgebundene Gaming-Headset mit Bluetooth von Corsair. Der Anbieter von Gaming-Peripherie und PC-Komponenten hat sich was einfallen lassen.

All together – Spielen und Chatten gleichzeitig

Mit dem neuem HS70 BT ist es möglich eine kabelgebundene Verbindung zum Gaming-Audio herzustellen und gleichzeitig kann es via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein. So verpasst man auch beim Spielen keinen Anruf. Kompatibel ist es dabei mit allen möglichen neuen Konsolen, wie PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One, Switch oder auch dem gutem alten Computer. Die Akkulaufzeit des Headsets von Corsair ist dabei beachtlich, ganze 30 Stunden soll diese betragen. Das heißt Zocken bis in die frühen Morgenstunden. Die Lautstärkeregelung und auch Stummschaltung erfolgt einfach über die Over-Ears. Die Ohrmuscheln sind aus einem Plüsch-Memory-Schaumstoff und verstellbar. Hinzu kommt eine haltbare und leichte Alu-Konstruktion, welche für eine lange Lebensdauer sorgen soll. Wie bei Corsair üblich, kann über die iCUE-Software alles nach belieben eingestellt und angepasst werden.

Mikrofon und Audio

Das Mikrofon ist dabei vollständig abnehmbar. Es reduziert die Umgebungsgeräusche und sorgt dabei auch noch für eine hervorragende Audioqualität mit einem super klaren Klang. Damit der Nutzer auch nichts beim Spielen verpasst, hat das Headset hochwertige, speziell abgestimmte 50-mm-Neodym-Audiotreiber an Bord, die die entsprechende Reichweite liefern, um alles zu hören. Aktiviert der Gamer nun noch Windows Sonic hat er ein 360°-Audioerlebnis vom feinsten. Das Headset richtet sich gerade an Gamer, die voll ins Spiel eintauchen wollen. Die Verbindung zum Computer wird via USB hergestellt, das gibt es mit einer Länge von 1,8 m von Corsair gleich mit drauf. Ebenso das 3,5 mm Stereo-Kabel mit einer Länge von 1,5 m. Und schon kann der Spaß beginnen!

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Corsair HS70 Bluetooth ist ab sofort erhältlich zu einem Preis von 109,99 Euro, mit einer Garantie von zwei Jahren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"