News

CORSAIR führt iCUE LINK Smart Component-Ökosystem ein

CORSAIR hat kürzlich das iCUE LINK Smart Component-Ökosystem vorgestellt. Dieses System zielt darauf ab, den Prozess des PC-Baus zu vereinfachen, indem es eine Vielzahl von Geräten über ein einziges Kabel verbindet, das sowohl Strom als auch Daten überträgt.

Vereinfachung durch Ein-Kabel-Technologie

Das iCUE LINK-Ökosystem, das erstmals auf der Computex 2023 vorgestellt wurde, stellt eine neue Methode des PC-Baus dar. Es beseitigt die Notwendigkeit für verschiedene Anschlusstypen, Steuerungen und Kabelstränge, die in heutigen PCs üblich sind. Stattdessen verwendet iCUE LINK einen Universalanschluss für alle Komponenten. Jedes Gerät kann direkt mit dem nächsten verbunden werden, wodurch eine Kette von Geräten entsteht, die alle über ein einziges Kabel mit dem System-Hub verbunden sind und sowohl mit Strom als auch mit Daten versorgt werden.

Die ersten Produkte im iCUE LINK-Ökosystem

Die erste Welle von Produkten, die das iCUE LINK-Ökosystem nutzen, umfasst iCUE LINK RGB-CPU-Kühler, iCUE LINK QX RGB-Lüfter und den iCUE LINK-System-Hub. Die RGB-CPU-Kühler und QX RGB-Lüfter sind mit einer fünfjährigen Garantie abgesichert, während der iCUE LINK-System-Hub und die Zubehörkabel mit einer zweijährigen Garantie geliefert werden.

Die iCUE LINK RGB-CPU-Kühler bieten eine hervorragende Kühlleistung und beeindruckende visuelle Effekte. Sie sind in verschiedenen Größen erhältlich und mit den neuen QX-RGB-Lüftern und einer Kupferkühlstruktur ausgestattet, die eine hohe Kühlleistung gewährleistet.

Die QX RGB-Lüfter sind in den Größen 120 mm und 140 mm erhältlich und bieten eine kraftvolle Kühlung, geringe Geräuschentwicklung und eine lange Lebensdauer. Sie verfügen über beeindruckende 34 RGB-LEDs pro Lüfter, die in der CORSAIR iCUE-Software vollständig anpassbar sind.

Der iCUE LINK-System-Hub verbindet und steuert bis zu 14 iCUE LINK-Geräte gleichzeitig. Mit einer Größe von nur 2×2 Zoll und einer magnetischen Befestigung an nahezu jeder Metalloberfläche in Ihrem Gehäuse verwaltet der System-Hub diskret das gesamte Ökosystem.

Verfügbarkeit und Preise

Ab Juni 2023 können die ersten Produkte der CORSAIR iCUE LINK Serie erworben werden. Das Unternehmen bietet die Produkte im eigenen Onlineshop, aber auch im Fachhandel an. In den nächsten Monaten sollen dann weitere Komponenten folgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,438 Beiträge 3,017 Likes

CORSAIR hat kürzlich das iCUE LINK Smart Component-Ökosystem vorgestellt. Dieses System zielt darauf ab, den Prozess des PC-Baus zu vereinfachen, indem es eine Vielzahl von Geräten über ein einziges Kabel verbindet, das sowohl Strom als auch Daten überträgt. Vereinfachung durch Ein-Kabel-Technologie Das iCUE LINK-Ökosystem, das erstmals auf der Computex 2023 vorgestellt wurde, stellt eine neue … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"