News

Creative Outlier Free Pro: Knochenschall trifft auf MP3-Player

Creative hat gleich zwei neue Kopfhörer vorgestellt, die auf Knochenschalltechnologie setzen. Die Creative Outlier Free Pro stellen dabei die Premiumversion dar. Diese bieten nämlich neben den vielversprechenden technischen Daten der Standard-Version auch noch einen integrierten Musikplayer, der 8 GB Speicherplatz an Bord an. Ein externes Quellgeräte muss man hier also nicht mehr mitnehmen.

Creative Outlier Free Pro halten deine Ohren frei

Viele Personen verzichten während des Sports auf herkömmliche Kopfhörer, da sie auf die „Freiheit“ ihrer Ohren bevorzugen. Das kann man durchaus nachvollziehen. Schließlich verschließen bzw. verdecken Kopfhörer im On-, Over- oder In-Ear-Design den Gehörgang bzw. die gesamte Ohrmuschel. Wer darauf keine Lust hat, kann seit geraumer Zeit auch Modelle mit alternativer Technologie nutzen. Diese setzen auf Knochenleitungstechnologie, bei der die Ohren stets frei bleiben. Insbesondere Jogger und andere Outdoor-Sportler bevorzugen dieses Design, da sie dabei nach wie vor ihre Umwelt wahrnehmen können. Das sorgt vor allem im Straßenverkehr für mehr Sicherheit.

creative outlier free pro
Bild: Creative

Doch wie kommt der Sound ins Ohr? Hierbei strahlt der Creative Outlier Free Pro Schallwellen und Vibrationen aus, die er an die Wangenknochen des Trägers abgibt. Über den Knochen werden diese dann weiter ans Innenohr geschickt. Damit kann man Musik und Podcasts hören ohne dass die Gehörgänge blockiert sind. Neben der Schalltechnologie zeichnet den widerstandsfähigen aus Silikon und einer Titanlegierung gefertigten Kopfhörer seine Wasserbeständigkeit aus. Dank einer IPX8 Zertifizierung lassen sie sich sogar beim Schwimmen tragen. Die Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden mit nur einer Ladung lässt dabei auch ausgiebige Schwimmeinlagen zu.

Kopfhörer mit integriertem Musik-Player

Ein weiteres Highlight, das die Creative Outlier Free Pro von der Standardversion unterscheidet ist der integrierte Musikplayer. Dieser bietet insgesamt 8 GB Speicherplatz und unterstützt mit MP3, FLAC, WAV und APE alle gängigen Musikformate. Der integrierte Player dürfte sich vor allem bei langen Joggingtouren oder eben dem Schwimmen bezahlt machen.

creative outlier free pro
Bild: Creative

Schließlich bist du hier nicht auf ein externes Quellgerät angewiesen, das Musik an den Kopfhörer sendet. Doch natürlich ist auch das möglich. Für hochqualitative drahtlose Musikübertragung bieten die Creative Outlier Free Pro Bluetooth 5.3. Dank Multipoint-Konnektivität können dabei zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein. Mithilfe des eingebauten Mikrofons lässt sich obendrein telefonieren. Alternativ kann man dieses dazu nutzen, um die Sprachassistenten Siri und Google Assistant zu nutzen.

Preis und Verfügbarkeit

Mit den Creative Outlier Free Pro scheint den singapurischen Experten für Unterhaltungselektronik ein spannendes Produkt geglückt zu sein. Insbesondere der integrierte Musikplayer der Pro-Version ist obendrein ein sinnvolles Upgrade zur Standardversion. Solltest du Interesse an den Knochenschall-Kopfhörern haben, kannst du sie dir ab sofort zum Aktionspreis von 129,99 Euro sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,767 Beiträge 2,616 Likes

Creative hat gleich zwei neue Kopfhörer vorgestellt, die auf Knochenschalltechnologie setzen. Die Creative Outlier Free Pro stellen dabei die Premiumversion dar. Diese bieten nämlich neben den vielversprechenden technischen Daten der Standard-Version auch noch einen integrierten Musikplayer, der 8 GB Speicherplatz an Bord an. Ein externes Quellgeräte muss man hier also nicht mehr mitnehmen. Creative Outlier … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"