News

D-Link stellt zwei seiner Cloud-Dienste für ältere Geräte ein

Zwei Cloud-Dienste älterer Smart-Home-Geräte des taiwanesischen Herstellers D-Link werden eingestellt. Aktuell informiert man Kundinnen und Kunden per Email über die geplante Abschaltung zum 30. Dezember 2022.

D-Link stellt Cloud-Dienste mydlink Home und Baby Monitor ein

Zum Jahresende 2022 werden die beiden D-Link Cloud-Dienste mydlink Home und mydlink Baby Monitor vollständig abgeschaltet. Das geht aus einer Email hervor, die der Hersteller aktuell an Besitzer entsprechender Smart-Home-Geräte versendet. Andere Apps und Dienste des Anbieters werden allerdings weiterhin in vollem Umfang weiter genutzt werden können.

Betroffene Geräte, die die Nutzung der Cloud-Dienste zwingend voraussetzen, werden somit ab dem Jahr 2023 nicht mehr vollumfänglich funktionieren. Die Anmeldung über die beiden Apps wird dann nicht mehr möglich sein, teilt D-Link mit.

Darin enthaltene Dienste wie eine Remote-Anzeige, Remote-Verwaltung und Remote-Einrichtung werden für die verbundenen Produkten eingestellt. Die beiden Apps mydlink Baby Monitor und mydlink Home werden noch bis zum Jahresende 2022 im Google Play Store sowie App Store von Apple zum Download angeboten und danach entfernt werden.

Betroffene Modelle

Von der Abschaltung der Cloud-Dienste betroffene Modelle würden laut D-Link nicht mehr im freien Handel angeboten werden. Es könne allerdings sein, dass einige Restbestände derzeit noch abverkauft würden, weshalb Betroffene noch einmal nachschauen sollten, ob ihr D-Link Smart-Home-Gerät von der Abschaltung betroffen ist.

Wer beispielsweise noch im vergangenen Jahr ein betroffenes Gerät erstanden hat, soll sich an den Kundenservice wenden, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Grund für die Abschaltung der Cloud-Dienste sind laut D-Link Sicherheitsbedenken.

Künftig wolle man sich auf die Entwicklung von Produkten und Lösungen konzentrieren, die den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entsprechen und Kundinnen und Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten.

Folgende D-Link-Geräte sind von der Abschaltung betroffen:

  • mydlink Home DCS-935LH, DCS-8200LH, DCS-5010L, DCS-5025L, DCS-935L, DSP-W110, DSP-W215, DSP-W115, DCH-S150, DCH-S160, DCH-G020, DCH-Z510, DCH-Z112, DCH-G022, DCH-Z122, DCH-Z110, DCH-S220, DCH-Z120, DCH-Z310
  • mydlink Baby Cameras DCS-700L, DCS-800L, DCS-820L, DCS-825L, DCS-850L, DCS-855L

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,851 Beiträge 1,492 Likes

Zwei Cloud-Dienste älterer Smart-Home-Geräte des taiwanesischen Herstellers D-Link werden eingestellt. Aktuell informiert man Kundinnen und Kunden per Email über die geplante Abschaltung zum 30. Dezember 2022. D-Link stellt Cloud-Dienste mydlink Home und Baby Monitor ein Zum Jahresende 2022 werden die beiden D-Link Cloud-Dienste mydlink Home und mydlink Baby Monitor vollständig abgeschaltet. Das geht aus einer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"