News

DeepCool CG540 und CG560: Zwei neue Gehäuse angekündigt

Hersteller DeepCool hat die beiden neuen Midi-Tower-ATX-Gehäuse CG560 und CG540 offiziell vorgestellt. Sie setzen auf eine verbesserte Kühlungsunterstützung und erhöhte Kompatibilität und unterscheiden sich vor allem durch die Front.

Glas oder Mesh

Unterschiede zwischen beiden Gehäusen sind an der Vorderseite zu finden. Das CG560 verfügt über eine Mesh-Frontblende mit Fadenkreuzmuster, die eine optimale Luftzirkulation ermöglicht. Das CG540 verfügt über eine Frontblende aus gehärtetem Glas, die ein ähnliches Fadenkreuz-Muster aufweist.

Beide Frontplatten verfügen über besonders große Belüftungsöffnungen auf beiden Seiten, um einen ausreichenden Luftstrom zu gewährleisten. Die werkzeuglose Seitenabdeckung aus gehärtetem Glas lässt sich zur Sicherheit einfach aufschieben und einrasten, einschließlich unverlierbarer Schrauben. Somit wird ein schneller Austausch der Hardware gewährleistet.

Es handelt sich hier um zwei Gehäuse im ATX-Formfaktor, die auf eine kompakte Größe von 455 x 230 x 470 mm setzen. Dabei können Mainboards vom Formfaktor Mini-ITX bis zu E-ATX verbaut werden. Der CPU-Kühler darf maximal 175 mm hoch ausfallen und die Grafikkarte bis zu 380 mm lang sein.

Starke Kühlleistung

Beide Gehäuse sind mit neu entwickelten DeepCool Performance-Lüftern ausgestattet, die für einen konzentrierten Luftstrom und hervorragende Kühlung sorgen sollen. Werksseitig verbaut der Hersteller drei 120-mm-ARGB-Lüfter und einem 140-mm-Performance-Lüfter, insgesamt bieten beide Gehäuse Platz für bis zu sechs 120-mm- oder fünf 140-mm-Lüfter.

Der geräumige Innenraum unterstützt Flüssigkühlradiatoren bis zu 280mm/360mm an der Vorderseite und bis zu 240mm/280mm an der Oberseite. Außerdem bieten das CG540 und CG560 zwei 2,5-Zoll-SSD-Einschübe und zwei 3,5-Zoll-Festplatteneinschübe in einem herausnehmbaren Käfig.

DeepCooln CG540

Das Front-I/O verfügt über zwei USB-3.0-Anschlüsse und einen RGB-Controller für die vorinstallierten ARGB-Lüfter. Dabei bringt der DeepCool CG540 dank Tempered Glass Front rund 7,5 kg auf die Waage, während der DeepCool CG560 rund 500 Gramm leichter ausfällt.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden Midi-Tower-ATX-Gehäuse DeepCool CG540 und CG560 sind ab Oktober zu einem UVP von 79,90 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,817 Beiträge 1,203 Likes

Hersteller DeepCool hat die beiden neuen Midi-Tower-ATX-Gehäuse CG560 und CG540 offiziell vorgestellt. Sie setzen auf eine verbesserte Kühlungsunterstützung und erhöhte Kompatibilität und unterscheiden sich vor allem durch die Front. Glas oder Mesh Unterschiede zwischen beiden Gehäusen sind an der Vorderseite zu finden. Das CG560 verfügt über eine Mesh-Frontblende mit Fadenkreuzmuster, die eine optimale Luftzirkulation ermöglicht. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"