News

DeepCool präsentiert das MATREXX 40 3FS mATX-Gehäuse

DeepCool hat sein neues Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt, mit leistungsstarken, dreifarbigen LED-Lüftern, kann es sich sehen lassen.

Aufs Wesentliche reduziert

DeepCool ist ein chinesischer Hersteller von leistungsstarken PC-Komponenten, Laptops, Servern sowie thermischen Kühllösungen, nun stellt es sein neues Micro-ATX-Gehäuse vor. Das MATREXX 40 3FS bietet trotz seiner Größe (400mm×215mm×431 mm – L x B x H) Platz für bis zu sechs 120-mm-Lüfter. Bereits ab Werk dabei sind drei 120-mm-Lüfter, davon zwei an der Vorderseite des Gehäuses und einer an der Rückseite. Für eine noch umfangreichere Kühlung kann an der Oberseite oder der Front des Gehäuses ein bis zu 280 mm großer Radiator verbaut werden. Anstatt der sechs möglichen 120-mm-Lüfter können auch vier Lüfter mit einem Durchmesser von 140 mm integriert werden. Die notwendigen Staubfilter sind ebenfalls vorhanden. Besonders eindrucksvoll ist die Beleuchtung der werkseitig verbauten Lüfter. Diese verfügen über eine voreingestellte dreifarbige LED-Kombination, einfach anschließen und staunen. Die Lichteffekte lassen sich dann über das aus gehärtetem Glas versehene Seitenteil bestaunen. Insgesamt kommt das MATREXX 40 3FS bei seiner Größe auf ein Gewicht von 5,52 kg.

Leistungsstarke Kühlung

Der Luftstrom des MATREXX 40 3FS wird durch die Mesh-Panels zusätzlich optimiert, große Luftmengen werden durch das komplette Gehäuse geleitet, was wiederum für eine optimale Belüftung des gesamten Systems sorgt. Das Gehäuse bietet trotz seines kleinen Formfaktors mit den möglichen Lüftern und den Panels erhöhte Luftstrom- sowie Kühlungsmöglichkeiten.

Speicheroptionen

Abgesehen von bis zu zwei 2,5-Zoll-SSDs und zwei 3,5-Zoll-HDDs, welche über einen Festplattenkäfig eingesetzt werden können, können GPUs bis zu einer Größe von 320 mm verbaut werden. Netzteile bis zu einer Länge von 160 mm sowie CPU-Kühler mit einer Maximalhöhe von 165 mm finden in dem Micro-ATX-Gehäuse ohne Probleme Platz.

Verfügbarkeit und Preise

Das Micro-ATX-Gehäuse von DeepCool ist ab sofort zu einem Preis in Höhe von 44,90 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,174 Beiträge 952 Likes

DeepCool hat sein neues Micro-ATX-Gehäuse vorgestellt, mit leistungsstarken, dreifarbigen LED-Lüftern, kann es sich sehen lassen. Aufs Wesentliche reduziert DeepCool ist ein chinesischer Hersteller von leistungsstarken PC-Komponenten, Laptops, Servern sowie thermischen Kühllösungen, nun stellt es sein neues Micro-ATX-Gehäuse vor. Das MATREXX 40 3FS bietet trotz seiner Größe (400mm×215mm×431 mm – L x B x H) Platz … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"