News

Dell G3223Q: Erster 4K-Gaming-Monitor vorgestellt

Mit dem Dell G3223Q hat Dell Technologies den ersten 4K-Gaming-Monitor in der Geschichte des Unternehmens vorgestellt. Ihm zur Seite steht mit dem G3223D ein Modell mit QHD-Auflösung und 165 Hz.

Dell G3223Q und G3223D im Detail

Die neuen Modelle der G-Serie von Dell Technologies richten sich an Gamer und setzen auf ganz unterschiedliche Spezifikationen. Dabei markiert der Dell G3223Q den ersten 4K-Gaming-Monitor des Unternehmens, der auf eine Bilddiagonale von 32 Zoll kommt.

Er setzt auf ein Fast IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 1 ms (Grau zu Grau) und eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Dank HDMI 2.1-Konnektivität ermöglicht er zudem 120 Hz bei 4K auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X. Zudem verfügt er über eine DisplayHDR-600-Zertifizierung und unterstützt AMD FreeSyncPremium Pro für reibungsloses Spielen.

Der Dell G3223D hingegen kommt ebenfalls mit einem 32-Zoll-IPS-Display daher, bietet jedoch eine QHD-Auflösung und die VESA-DisplayHDRTM-400-Zertifizierung. Dafür gibt es eine Bildrate von 165 Hz. eine Reaktionszeit von 1 ms (GTG) und ein besonders hohes Kontrastverhältnis von Kontrastverhältnis von 1000:1.

AMD FreeSyncPremium und Nvidia G-Sync werden ebenfalls unterstützt. 120 Hz und VRR (Variable Refresh Rate) bei den aktuellen Konsolen werden ebenso geboten.

Beide Monitore verfügen über ComfortView Plus, das schädliche Blaulicht-Emissionen reduziert und gleichzeitig naturgetreue Farben liefert. Angeschlossen werden beide Monitore via HDMI 2.1 oder DisplayPort 1.4, während der G3223D auch über einen USB-C-Port verfügt.

Preise und Verfügbarkeit

Der Dell 32 USB-C Gaming G3223D Gaming-Monitor ist ab sofort im Webshop des Herstellers zu einer UVP von 469,99 Euro erhältlich. Der Dell G3223Q 4K-Gaming-Monitor findet ab dem 30. März 2022 den Weg in den Webshop. Den finalen Preis will der Hersteller in Kürze bekanntgeben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,266 Beiträge 1,578 Likes

Mit dem Dell G3223Q hat Dell Technologies den ersten 4K-Gaming-Monitor in der Geschichte des Unternehmens vorgestellt. Ihm zur Seite steht mit dem G3223D ein Modell mit QHD-Auflösung und 165 Hz. Dell G3223Q und G3223D im Detail Die neuen Modelle der G-Serie von Dell Technologies richten sich an Gamer und setzen auf ganz unterschiedliche Spezifikationen. Dabei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"