News

Die XGIMI Magic Lamp kombiniert Deckenleuchte und Beamer

XGIMI ist ja vor allem für seine Beamer bekannt. Darunter beispielsweise der AURA und Halo+, die wir dir im Januar vorgestellt haben. Nun hat man mit der XGIMI Magic Lamp eine spannende Neuheit präsentiert, die eine Deckenleuchte mit einem Beamer kombiniert.

XGIMI Magic Lamp im Detail

Mit der neuen XGIMI Magic Lamp bekommst du gleich drei Funktionen auf einen Schlag. Neben einer dimmbaren Deckenleuchte integriert das Gerät einen Beamer mit 1080p-Auflösung und ein Audiosystem mit insgesamt vier Lautsprechern von harman kardon, das sogar Dolby Audio und dts Virtual X unterstützt. Die Gesamtleistung liegt bei 28 Watt.

Maximal ist die Bilddarstellung in einer Größe von 100 Zoll möglich und das sogar auf eine Distanz von nur 1,5 Metern. Die maximale Helligkeit von 900 Lumen fällt hingegen überschaubar aus.

XGIMI Magic Lamp
Bild: XGIMI

Dabei handelt es sich bereits um die dritte Generation des Produktes, das ursprünglich bereits 2018 eingeführt wurde und sich offenbar enormer Beliebtheit erfreut. Geboten wird zudem eine Supergroßwinkel-Achsenverschiebung mit 32 Grad, womit das dargestellte Bild sich in einem Bereich von 1 Meter nach oben oder unten verschieben lässt.

Viel mehr ist zur XGIMI Magic Lamp dann auch noch nicht bekannt. Unklar ist zudem, ob es das Gerät überhaupt nach Deutschland schaffen wird. In China ist die XGIMI Magic Lamp hingegen bereits erhältlich und liegt bei einer UVP von 7.999 Yuan, was umgerechnet knapp 1.170 Euro entspricht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,917 Beiträge 2,616 Likes

XGIMI ist ja vor allem für seine Beamer bekannt. Darunter beispielsweise der AURA und Halo+, die wir dir im Januar vorgestellt haben. Nun hat man mit der XGIMI Magic Lamp eine spannende Neuheit präsentiert, die eine Deckenleuchte mit einem Beamer kombiniert. XGIMI Magic Lamp im Detail Mit der neuen XGIMI Magic Lamp bekommst du gleich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"