News

XGIMI AURA und Halo+: Neuer portabler Beamer und Laserprojektor vorgestellt

XGIMI hat auf der CES 2022 seine Produkt-Highlights für das neue Jahr vorgestellt. Im Fokus steht dabei die weiterentwickelte Version des kompakten Beamers XGIMI Halo sowie der futuristische Laserprojektor XGIMI AURA.

XGIMI AURA: Dieser Laserprojektor hat es in sich

Der Laserprojektor XGIMI AURA setzt auf eine innovative Ultra-Short-Throw-Technologie, die aus nur 20 cm Entfernung ein kristallklares 4K-Bild von 100 Zoll an die Wand projiziert. Diese Auflösung, kombiniert mit den vier 15W Harman Kardon Lautsprechern mit Dolby Audio-Unterstützung und einer Helligkeit von 2400 ANSI Lumen sorgen dafür, dass der AURA jedem klassischen Fernseher ernsthafte Konkurrenz macht.

Dabei nimmt der XGIMI AURA jedoch weitaus weniger Platz ein als ein Fernseher mit vergleichbarer Bildschirmdiagonale. Dank seines edlen aber minimalistischen Designs passt der Laserprojektor in jedes Wohnzimmer, ohne zum ungewollten Blickfang zu werden. Echtes 4K UHD mit 8,3 Millionen Einzelpixeln auf dem Bildschirm, ALPD-Technologie und HDR10 werden geboten.

Der Projektor ist zudem mit Android TV 10.0, Google Assistant und Chromecast built-in ausgestattet und bietet so Zugriff auf über 5.000 Apps wie Disney +, HBO Max und YouTube über drahtloses Casting, einfache Sprachsteuerung oder die leicht zu bedienende Android TV-Benutzeroberfläche.

XGIMI AURA Features

Die Laserlichtquelle des AURA hat eine Lebensdauer von 25.000 Stunden, wodurch Kosten und Umweltverschmutzung erheblich reduziert werden. So soll über einen Zeitraum von 10 Jahren eine gleichbleibende Leistung erreicht werden.

XGIMI Halo+: Kompakter Beamer in Kinoqualität

Die XGIMI Halo-Familie bietet ein Heimkinoerlebnis, das ganz einfach in den Rucksack gepackt werden kann und sekundenschnell einsatzbereit ist. Um diese ambitionierte Erfahrung noch weiter zu verbessern, stellt XGIMI nun seinen neuen XGIMI Halo+ vor. Dieser baut die Stärken des Vorgängers weiter aus, ohne den handlichen Formfaktor aufzugeben.

Der Halo+ erreicht eine maximale Helligkeit von 900 ANSI Lumen, was ihn zu dem derzeit hellsten portablen Projektor auf dem Markt macht. Er löst in Full-HD auf und bietet HDR10-Unterstützung. Um den XGIMI Halo+ tatsächlich portabel zu machen verfügt er über eine integrierten 59-Wh-Akku, die bis zu zwei Stunden Wiedergabezeit erlaubt.

XGIMI Halo+

Preise und Verfügbarkeit

Der XGIMI AURA und XGIMI Halo+ sind derzeit bereits direkt beim Hersteller erhältlich und sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch im freien Handel angeboten werden. Preislich liegt der AURA bei einer UVP von 2.499,00 Euro, der Halo+ bei 849,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,337 Beiträge 1,584 Likes

XGIMI hat auf der CES 2022 seine Produkt-Highlights für das neue Jahr vorgestellt. Im Fokus steht dabei die weiterentwickelte Version des kompakten Beamers XGIMI Halo sowie der futuristische Laserprojektor XGIMI AURA. XGIMI AURA: Dieser Laserprojektor hat es in sich Der Laserprojektor XGIMI AURA setzt auf eine innovative Ultra-Short-Throw-Technologie, die aus nur 20 cm Entfernung ein … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"