News

DJI Action 2: Actioncam kommt mit 4K-Zeitlupenaufnahmen bei 120 FPS

„Mehr als Action“ schreibt Hersteller DJI über seine neu vorgestellte Action-Kamera DJI Action 2. Der spannende Konkurrent zur GoPro Hero 10 Black hat tatsächlich eine Menge spannender Features im Gepäck und will trotz geringer Abmessungen mit einer beeindruckenden Bildqualität punkten.

Die Features der DJI Action 2

Mit der DJI Action 2 hat der Hersteller seine bislang leistungsstärkste Action-Kamera vorgestellt. Die robuste Outdoor-Actioncam misst gerade einmal 3,9 x 3,9 x 2,2 Zentimeter und bringt dabei dank einer Aluminiumlegierung lediglich 56 Gramm Gewicht auf die Waage.

Bedient wird sie über einen 1,76 Zoll großen Touchscreen auf der Rückseite der Kamera, der eine Auflösung von 446 x 424 Pixeln bei einer Helligkeit von 500 Nits bietet. Der einzige Button der DJI Action 2 befindet sich an der Oberseite, das Ziel ist also klar: Eine möglichst simple Actioncam zu erschaffen. An der Unterseite befindet sich ein innovativer Magnetverschluss, über den die Kamera mit sämtlichem Zubehör verbunden wird.

Die Front der Action 2 wird von einem Objektiv samt ultrabreitem Sichtfeld von 155 Grad und einer lichtstarken Blendenöffnung von f/2.8 dominiert. Dahinter sitzt der Sensor im 1/1,7 Zoll Format, der Fotos mit einer Auflösung von 12 Megapixeln aufnimmt.

Videos hingegen können in 4K-Auflösung mit maximal 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden und das bei einer Bitrate von bis zu 130 Mbit/s. Dank der innovativen Stabilisierungstechnik „HorizonSteady“ soll es selbst bei rasanten Geschwindigkeiten nicht zu Verwacklungen kommen. Kameraverwacklungen und -drehungen werden in Echtzeit korrigiert.

Allerdings ist dies nur bei Videoaufnahmen bei Auflösungen bis 2,7K möglich. Ansonsten greift die bereits bekannte DJI Rocksteady 2.0 Stabilisierung.

Akkulaufzeit und Alltagstauglichkeit

DJI gibt die Akkulaufzeit der DJI Action 2 mit rund 70 Minuten bei 1080p Videoaufnahmen mit 30 FPS und ohne Bildstabilisierung an. Dabei kommt der Akku auf eine Kapazität von 580 mAh. Alternativ bietet der Hersteller jedoch auch ein Akku-Modul an, das an den magnetischen Stecker an der Unterseite angeschlossen werden kann und eine Kapazität von 1.300 mAh aufweist. Damit soll die dreifache Laufzeit erreicht werden.

Die robuste Action 2 Kamera ist sturzsicher, staub- und wasserdicht bis zu einer Tiefe von 10 Metern. In Kombination mit einem wasserfesten Gehäuse sind Tauchgänge bis 60 Meter möglich. Touchscreen und Linse sind aus Gorilla Glass gefertigt und sollen somit gegen Kratzer gewappnet sein.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

microSD-Speicherkarten mit einer maximalen Größe von 256 GB werden unterstützt. Zudem kommuniziert die Action 2 via WiFi 5 und Bluetooth 5.0 kabellos mit Smartphones und anderen Geräten.

Preis und Verfügbarkeit

Die DJI Action 2 kann ab sofort über die Webseite des Herstellers oder bei Amazon vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt dann am 4. November. Dabei liegt die UVP des Herstellers bei 399 Euro und zwar für das sogenannte „Power Combo“ Bundle. Es umfasst die Kamera, das Akku-Modul, ein Netzkabel, ein Magnet-Trageband und eine magnetische Adapter-Halterung.

Alternativ steht auch eine „Dual-Screen Combo“ zur Wahl, die mit 519 Euro zu Buche schlägt. Statt des Akku-Moduls inkludiert man hier ein Front-Touchscreen-Modul mit einem weiteren berührungsempfindlichen Bildschirm an der Vorderseite, der zudem ebenfalls mit einem 1.300 mAh Akku ausgestattet ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,368 Beiträge 2,074 Likes

„Mehr als Action“ schreibt Hersteller DJI über seine neu vorgestellte Action-Kamera DJI Action 2. Der spannende Konkurrent zur GoPro Hero 10 Black hat tatsächlich eine Menge spannender Features im Gepäck und will trotz geringer Abmessungen mit einer beeindruckenden Bildqualität punkten. Die Features der DJI Action 2 Mit der DJI Action 2 hat der Hersteller seine … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"