News

DJI Mavic 3: Spannende Features der neuen Drohne geleakt

Die neueste Drohnengeneration von DJI steht offenbar kurz vor dem Start. Nachdem in den vergangenen Wochen regelmäßig neue Informationen zur DJI Mavic 3 in Umlauf gelangten, enthüllt der neue Leak eines YouTube-Nutzers die spannendsten Features der Drohne.

DJI Mavic 3 mit besserer Technik

Der brasilianische YouTuber Dronemodelismo, der in der Szene bestens bekannt ist, liefert in seinem neuen Leak-Video spannende Details zur kommenden Drohne DJI Mavic 3. So ist die Akkukapazität im Vergleich zum Vorgänger DJI Mavic 2 deutlich angestiegen – 5.000 mAh oder 6.000 mAh sollen laut Leak zur Verfügung stehen, das wäre fast doppelt so viel, wie beim direkten Vorgänger, der asuf 3.850 mAh kam. Damit soll eine Einsatzzeit von bis zu 40 Minuten erreicht werden.

Zudem soll die Drohne über eine verbesserte Hinderniserkennung verfügen und nicht mehr auf seitliche Sensoren zurückgreifen. Stattdessen nutzt die Drohne Weitwinkellinsen bei den vorderen und hinteren Kameras.

Gesteuert wird die Mavic angeblich mithilfe des RC231 Controllers, der auch bei der Air 2S zum Einsatz kommt. Alternativ soll DJI laut des Leakers einen neuen Smart Controller anbieten. Bei der Kamera setzt der Hersteller auf ein Hasselblad-Objektiv, das zwei Sensoren in einem Gehäuse vereint und eine starke Bildqualität liefern soll.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Hauptsensor soll Videos in 5,7K aufzeichnen können und das bei einer von 24 mm angegeben und mit einer f/2.8 Blende. Dazu gesellt sich ein optischer 7-fach Zoom in der zweiten Kamera. Um den riesigen Videos ausreichen Speicherplatz zu bieten, werden die Dateien bei der DJI Mavic 3 auf einem 1 TB großen internen Speicher abgelegt.

Veröffentlichung bereits in Kürze?

Zum Preis und Veröffentlichungstermin nennt der YouTuber keine Details. Der Start der DJI Mavic 3 dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich Warten lassen, wenn man bedenkt, dass sich detaillierte Leaks in den vergangenen Wochen häufen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"